Jump to content

getrennte Netzlaufwerke?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich möchte als allererstes sagen, daß ich die Beiträge über autodisconnect und Compaq-Programme gelesen und ausprobiert habe (aber keiner hat abhilfe gebracht).

 

Folgender "Tatbestand":

 

Linux-Server-Samba 2.2.7a

Win2000 Prof Workstation Service Pack4

zwei Netzwerkkarten (eine Onboard, eine PCI)

zwei Netze:

LAN 192.168.1.3 (Workstation) ->192.168.1.10 =LINUX

Premiere: 192.168.0.1 (Workstation) -> 192.168.0.100 =DBOX

 

Habe folgendes Anmeldescript:

 

net use * /delete /yes

net use S: \\LINUX\SYS

 

So, nun habe ich das Problem das (egal welche autodisconnect Werte ich eintrage) nach einiger Zeit das Laufwerk getrennt wird (rotes Kreuz).

 

Wenn ich nun entweder:

 

anstatt net use S: \\LINUX\SYS --- \\192.168.1.10\SYS eintrage,

 

oder

 

in -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> Premiere deaktiviere

 

dann funzt es.

 

Leider ist keiner der Lösungsansätze zufriedenstellend. Hat jemand von Euch ne Idee?

 

Was der

Link to comment

Eigentlich nur eine vermutung aber wenn es mit der IP anstelle des Hostnamen funktioniert klingt das doch mächtig nach einem Problem beim Auflösen des Hostnamen. Hast du auf der Linuxmaschine nen DNS Installiert? Wenn nicht könntest du ja mal unter Windows 2000 die hosts-Datei bearbeiten und dort die Adresse des Linuxrechners nebst Hostnamen eintragen um zu schauen ob es an der Namensauflösung liegt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...