Jump to content

FTP download funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielleicht solltest du auch Port 20 freischalten, dieser wird nämlich bei der "Active Mode" von FTP zur Datenübertragung genutzt.

 

Port 21 (Befehlübertragung)
Port 20 (Datenübertragung)

Active FTP :
    command : client >1024 -> server 21
    data    : client >1024 <- server 20

Passive FTP :
    command : client >1024 -> server 21
    data    : client >1024 -> server >1024

Link zu diesem Kommentar

Leider lag es daran auch nicht.

 

Nur mal zur Sicherheit:

Remote Port 20 auf Inbound?

 

Ich hab mittlerweile ne Idee. Da der download auf dem Firewall-Server funktioniert, und dort der Web-Proxy umgangen wird, könnte ich mir vorstellen, dass dieser die Probleme verursacht. Leider hab ich keine Ahnung, was ich dagegen unternehmen könnte.

 

Das ist ein sehr ärgerliches Problem, da wir andauernd Files von FTP-Locations herunterladen müssen...

Link zu diesem Kommentar

Auch hier nochmal Hi,

 

zuerst mit der Bitte, dass einer der Moderatoren den Beitrag mal in das Backoffice-Forum verschiebt, da er dort besser aufgehoben wäre.

 

Was ich noch gemacht hab (am ISA Server 2000):

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Client/ftp_isa.htm

 

Ansonsten sind folgende Protocol Rules aktiviert:

(vordefiniert)

- FTP (Port 21, TCP, Outbound)

- FTP Download only (Port 21, TCP, Outbound)

- FTP Server (Port 21, TCP, Inbound)

 

(selbstdefiniert)

- FTP Data (Port 20, TCP, Inbound)

 

 

Nochmal zur Erinnerung:

- Direkt am ISA-Server und per DFÜ funktioniert es (wahrscheinlich weil dort der Web-Proxy umgangen wird)

 

 

Meine Frage:

- Wie kann ich den ISA-Server so einstellen, dass er FTP durch den Web-Proxy leitet, oder FTP am Web-Proxy vorbeigeleitet wird?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...