Jump to content

Windows Power Management Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Admins!

Ich habe folgendes Problem: In meinem PC sind 4 Festplatten (IDE) eingebaut und ich habe das PM so eingerichtet, dass die Festplatten nach 30 min ausgehen, wenn keine Zugriffe erfolgen.

Nun mein Problem: Wenn ich mit dem Windows Explorer auf einem Laufwerk eine Datei lösche, werden bevor der Löschvorgang ausgeführt wird, alle anderen Festplatten aus dem Sleep Mode geholt!! Gibt es eine Lösung, wie man dieses nervige Verhalten abstellen kann?

Das gleiche Problem betrifft übrigens die Herunterfahren-Option: Wenn ich den Rechner herunterfahren will, werden noch kurz vor Ende alle Festplatten hochgefahren, bevor der Computer ausgeht - Schwachsinn!

 

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Ideen!

Link to comment

du kennst doch bestimmt solche tools, wo man seine temperatur von der cpu, kühler usw...überwachen kann...wenn es so was gibt, muss es bestimmt auch so was für festplatten geben...

schau einfach mal bei http://www.zdnet.de/downloads oder bei google, vielleicht fidest du dort ein tool dazu

 

Was hat das mit seinem Power Management zu tun?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er ein Problem damit, das seine HDDs immer alls aus dem PM hochgefahren werden.

 

Eine Lösung kann ich mir nicht so richtig für das Problem vorstellen. Eine einfache und schnell Lösung wäre, das PM für die HDDs abzustellen ... aber sicherlich nicht gewollt.

 

Es ist aber normal, dass bei runterfahren alle HDDs wieder Online gebracht werden, da Windows seine Dateien etwas verstreut und unter Umständen sogar Programm auf einer der anderen HDDs laufen.

 

MfG

Felix

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...