Jump to content

WIN me - seltsames "Hauptstatusfenster"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

nachdem ich mit Gottes und auch der Hilfe mancher User hier endlich wenigstens unter Macken DSL-fähig bin - mal zwei winzige Probleme:

 

1.

Hatte vor einiger Zeit einen HP-Drucker installiert und später wieder deinstalliert. Jetzt taucht in der Taskleiste ständig ein "Hauptstatusfenster" auf. Nirgends finde ich sonst eine Spur von diesem Ding, kann es also nie entfernen. Es lädt sich immer wieder neu;

 

2.

Warum muss ich eigentlich dauernd beim Start aufgefordert werden, ein Kennwort einzugeben? Habe nie eines eingegeben.

Und ich habe ja auch keine Netzwerk (außer natürlich das virtuelle für die DFÜ).

 

Das sind nur zwei lästige Geschichten, aber viellicht hilft mir einer der Experten.

 

 

Danke erst mal.

 

Klabauter

Link zu diesem Kommentar

zu 1. Gib mal in Start > Ausführen msconfig ein und gehe unter Auto- oder Systemstart, guck dortmal nach irgendwas was wahrscheinlich zum Drucker gehört und entferne das Häckchen,

dann sollte dies nicht mehr beim Start kommen.

 

2.Hier kriegst du TweakUI http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp

damit kannst du einstellen das sich das System automatisch anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Klabauter

2.

Warum muss ich eigentlich dauernd beim Start aufgefordert werden, ein Kennwort einzugeben? Habe nie eines eingegeben.

Und ich habe ja auch keine Netzwerk (außer natürlich das virtuelle für die DFÜ).

 

 

Hi,

 

also ich denke das Du den Client für Windows-Netzwerke mit dem DSL installiert hast. Normalerweise kannst Du den einfach auf den Netzwerkeinstellungen rausschmeissen.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hi necron,

 

hab' versucht, das tweakui zu loaden - schon unter drei verschiedenen url's -, geht auch, lässr sich nur nicht installieren. Is wohl wieder ein neues prob bei mir.

 

Wenn ich schon mal grad einen Prof an der Strippe hab': Wieso kriege ich dauernd "Zeitüberschreitung" bei meinem dsl, und warum muss ich dann immer zehnmal neu anwählen (teledat 320 PCI und IE und OE) Ich werd bald noch wahnsinnig.

 

Manchmal geht's eine Stunde gut, dann mosert er wieder nach zehn Minuten.

 

Den Timer habe ich deaktiviert, aber das scheint ja eh nicht richtig zu klappen.

 

Wär' schön, wenn Du Dich nochmal mit meinem Prob rumschlagen könntest.

 

Damke für's Erste.

 

klabauter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit User-necron-Hilfe ( :cool: :cool: :cool: ) ist das bescheuerte Statusfenster weg.

 

Aber mit dem tweak ui kriege ich die Anmeldeaufforderung nit weg :o .

 

Ein bescheidener Erfolg war zu verzeichnen, jetzt kommt ein hübscheres Aufforderungsfenster ohne Voreintrag.

 

Müsste das Ding nicht auch in der start-ini stehen? Habe dort schon alles durchprobiert, war aber nix.

 

Vielleicht nochmal...

 

Gute Nacht...

 

klabauter

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...