Jump to content

Abwesenheitsassistent auf Exchange Server 2003 aktivieren


doctordre
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

damit die autom. Abwesenheitsbenachrichtigung auch tatsächlich funktioniert, musst du folgendes unter den Globalen Einstellungen des Exchange-Servers definieren:

 

Klicke auf Globale Einstellungen, dann auf Internet-Nachrichtenformat.

 

rechts wird nun "Standard" angezeigt, welches du öffnen musst, um die Eigenschaften zu bekommen...

 

Klicke nun auf den Reiter "Erweitert" und kontrolliere, ob bei

 

"Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen"

 

auch tatsächlich ein Häkchen dran ist. Falls nicht, dann musst du dieses hinmachen, dann gehts. Evtl. Exchange Dienste beenden und Starten.

 

Wichtig: Lasst die Finger von dem Haken:

"Kein automatisches Antworten ins Internet..."

Dies kann absolut Tödlich sein, wenn man nichts von Tischtennis versteht...

 

gruzz

doctordre :D

Link to comment

Hi.

 

Etwas sarkastisch formuliert "Die Vereinigung der Spammer und Adressensammler dankt für deinen Hinweis".

 

Die Abwesenheitsbenachrichtung hat im Internet nichts verloren.

 

Hier am Board gibst du als deinen Namen "doctordre" und als Wohnort "Am schönen Bodensee" an. Wenn du aber auf Urlaub bist, und ich dir ein Mail schicke, erfahre ich deinen Namen, Firma, Telefon mit Durchwahl und wahrscheinlich auch noch die Daten deines Stellvertreters.

 

Ein kleines Beispiel aus der Praxis habe ich auch: Ich habe hie und da mit einer Firma zu tun, die die Tel. DW von Mitarbeitern in bestimmten Abteilungen nicht bekannt gibt. Das klappte tatsächlich, bis zu dem Zeitpunkt, als ich auf eine E-Mail eine Abwesenheitsbenachrigung bekam (mit allen Informationen inkl. der DW des Mitarbeiters).

Ich habe nun alle Durchwahlen die ich benötige, inkl. der DW des Geschäftsführers.

 

Wie du schon geschrieben hast : Wichtig: Lasst die Finger von dem Haken:

 

Lg Günther

Link to comment
  • 6 years later...

Hallo,

 

bei unserem Exchange 2003-Server ist die Einstellung "Kein automatisches Antworten ins Internet..." nicht vorhanden.

 

Kann es sein, dass die Einstellungen nur bei Versionen >2003 vorhanden ist?

 

Mein Vorgesetzter hat eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt. Domain-Intern kommt sie auch an, aber nicht außerhalb der Domäne. Bei Exchange 2003 war der Haken "Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen" NICHT gesetzt, trotzdem funktionierte es Domain-intern. Ist das normal???

 

Ich habe jetzt entgegen der Empfehlungen

"Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen"

aktiviert, damit mein Vorgesetzter beruhigt Urlaub machen kann.

Doch wundert es mich.

 

Danke

post-62191-13567390033702_thumb.jpg

Link to comment

Hallo, und willkommen an Board :)

 

Kann es sein, dass die Einstellungen nur bei Versionen >2003 vorhanden ist?

 

korrekt, so ist es.

 

trotzdem funktionierte es Domain-intern. Ist das normal???

 

Ja, das ist normal. Wenn du dir das Register ansiehst, auf dem du die Änderungen durchgeführt hast, siehst du ja, dass eigentlich alle Einstellungen für die Kommunikation mit dem Internet zuständig sind - Exchange 2003, Internet-Nachrichtenformate und das Register Erweitert. | Blog SBSPraxis.de

 

Ich habe jetzt entgegen der Empfehlungen

"Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen"

aktiviert

 

Und wiederum hast du korrekt gehandelt ;)

 

damit mein Vorgesetzter beruhigt Urlaub machen kann

 

Und was ist, wenn es niemanden interessiert, das er auf Urlaub ist. ;) :D

 

LG Günther

Link to comment

@nofear2k

 

Wieviele Hinweise musstest du denn überwinden um auf einen Beitrag auf dem Jahr 2004 zu antworten ?

 

Seit so gut und eröffnet einen neuen Beitrag, referenziert vielleicht auf den alten.

 

Während 7 Jahren geschehen in der IT manche Wandel / Entwicklungen ... :D

 

Off-Topic:

 

Ich schließe hier mal zu, bei Bedarf einen neuen Beitrag eröffnen, nicht das mir jemand die Ruhe dieses Beitrages gefährdet.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...