Jump to content

User hat kein Recht um Profil zu erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

nach meiner Sicht der Dinge und Erfahrung hat ein Benutzer auf das Bilden eines Profiles keinen direkten Einfluss.

Wurde in der Benutzerverwaltung der Domäne für den Benutzer Sergespeicherte Benutzerprofile konfiguriert, wird bei der darauffolgenden Anmeldung des Users an einem Client ein jungfräuliches Profil erstellt, so noch keines für ihn existiert. Nach dem Abmelden wird dann das Profil auf den Speicherplatz des Profilpfades geschrieben.

Wurde kein Servergespeichertes Benutzerprofil konfiguriert, entsteht an jedem Rechner, an dem der User sich anmeldet ein lokales Profil.

 

Gruß

Edgar

Link to comment

hi...

 

ja wie mach ich das nun? Der Fileserver kann ich ersti m Frühling ersetzten.. es wäre jedoch trotzdem schön, wenn sich der eine oder andere Benutzer an einem anderen Client anmelden könnte... Muss ich dem User temporär admin rechte geben, damit er sein lokales profil schrieben kann? Oder wie geht das?

 

Poweruser rechte genügt ja auch nicht..

Link to comment

Nochmals......

 

 

Der user braucht keinerlei Admin Rechte! Entweder er hat in seinem Konto im AD oder einem anderen Verzeichnis einen Profilpfad hinterlegt, oder nicht. Aber beide Male sind die selben Rechte notwendig.

 

 

Wenn das nicht klappen sollte, dann stimmt was mit der Berechtigung des Server Pfades nicht. Logischerweise kann er da nicht hinschreiben, wenn diesem Benutzer die Rechte dazu fehlen.

Link to comment

ich will ja uach nicht dass der user ein SERVER gespeichertes profil hat. Sondern immer ein lokales hat.... weil sonstm ein server überläuft....

 

und mit quotas kann ich zur zeit nicht arbeiten...

 

daher muss ich lokale profile haben... nichts auf dem dc nichts auf dem fileserver... alles auf dem jeweiligen client...

 

 

bis jetzt ist das so.. wenn sich nun benutzer1 am client von benutzer2 anmelden will geht das nicht... er kann kein profil schrieben...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...