Jump to content

Treiber Handydatenkabel


*Cat*
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi ihr lieben,

ich hab mir bei ebay nen Handydatenkabel auf USB ersteigert,

doch die beiliegende Treiber -cd wird weder von meinem DVD-Laufwerk noch von meinem Brenner erkannt,

stattdessen schmiert mir dann mein Arbeitsplatz ab.

 

Das ist ein Zubehör-Datenkabel

Aufschrift:NKI 7210

Hab mich schon ne weile durch die gegend gegoogled aber vielleicht fällt euch ja was ein.

 

Auf Tipps hoffend

 

Cat

Link to comment

@zuschauer

 

Ich hab kein nokia-originalkabel.

hab das aber schon probiert, installationsfehler.

da steht dann: Fehler 1335

Die für die Installation erforderliche Datei "Data1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.

Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-Rom- Lesefehler oder auf ein das paket betreffendes Problem hin.

Bei Wiederholen, kommt immerwieder das Fenster, bei Ignorieren bricht er die Installation ab, ja und bei Abbrechen sowieso.

 

Greetz Cat

Link to comment

Sorry, war ein Fehler meinerseits.

Dein Kabel kam auf den Markt, bevor Nokia ein vergleichbares Kabel anbieten konnte (besagtes DKU-5 - Kabel).

 

Ich hab auch nur Hinweise gefunden, daß Dein Kabel mit der Nokia PC-Suite nicht läuft.

 

Interessanterweise taucht Deine Problematik überwiegend in polnischen, russischen und ukrainischen Boarden auf.

(Eventuell auch in chinesichen, aber da kann ich den Text nicht lesen).

 

Der Hersteller sitzt jedenfalls in China, stellt seine CD auch nicht im Web zur Verfügung. Jedenfalls hab ich dort nichts gefunden und in den anderen Board auch nicht wirklich was.

 

Ein Link zu dem Thema landete in einem deutschen Board, aber den wirst Du sicher gefunden haben, da waren einige Links drin.

 

Sorry, aber ich denke, das war nicht wirklich ein ebay-Schnäppchen ! :(

Link to comment
  • 4 weeks later...

Heureka!

Das kabel war definitiv schuld, wird wohl ein DKU2-nachbau sein oder defekt.

Aber mein lieber Bruder hat mir das Original Nokia-Kabel getz zu weihnachten geschenkt, weil ich so geknickt war. :D

 

Getz funzt alles, dachte schon ich wär zu do*f dazu. :rolleyes:

 

Grüße Cat

 

und danke für eure tipps

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...