Jump to content

W2k Unattend über Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute !

 

Als erstes weiss ich nicht, ob es genau hier rein passt, denke aber schon.

 

Ich habe folgendes Problem :

 

Ich möchte eine Unattended Installation für W2k durchführen.

Möglichst unbeschränkt viele Rechner mit !einer! Diskette

(universell also) installieren.

 

Habe eine Netzwerk TCP/IP Diskette erstellt, Netzlaufwerk verbunden, schön und gut.

 

Jetzt geht es allerdings daran, die WINNT.EXE auszuführen, mit all ihren schönen Parametern.

 

Nachdem das passiert ist und alle temporären Dateien lokal kopiert sind, sagt der Rechner nach dem Reboot "missing operating system"

 

Und da liegt mein Problem.

Wenn die temporären Dateien kopiert sind und man dann bootet, geht es nicht.

Genauso wenn ich nach dem Reboot wieder mit derselben Diskette versuche die WINNT.EXE auszuführen.

Dann werden die temporären Dateien einfach überschrieben.

 

Jetzt frage ich mich, ob es nicht möglich ist, mit den Parametern die WINNT.EXE so auszuführen, dass soweit alles kopiert wird, dass dann die lokale C: bootfähig erkannt wiord und das Setup da weiter macht, wie es ja eigentlich sollte.

 

Hier ist, wie ich die WINNT.EXE ausführe :

 

winnt /s:p:\i386 /t:c:

 

(Wobei zur erklärung p: das verbundene Netzlaufwerk ist)

 

Kann da wer helfen ?

 

Gruß und thx im Vorraus.......

Link to comment

Ich habe leider nur noch die Doku davon "gefunden" scheinbar fand jemand die CD interessant genug um sie zu entwenden. Kann also die Anleitung nur noch per Datei schicken.

 

Werde also zum Mittag noch mal nach Hause und dann die Sicherung verschicken, könnte dann auch erst morgen Früh raus gehen.

 

Interessierte mailen mir mal zu.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...