Jump to content

Unattend

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Unattend

  1. Versuch doch, per Anmeldescript die Treiberdateien zu kopieren und dann im Silentmode zu installieren ?
  2. Hi, ich hab noch ein Problem : Ich muss im DOS Modus herausfinden was für Hardware angesteckt ist, z.B. der Monitor (zumindest Zollzahl und Art). Wie bekomme ich das hin ? Googeln hat nichts geholfen. Ich meine auch kein PCI oder so, das ist bereits abgedeckt. Gruß EDIT: Sorry, es geht um eine W2K installationsroutine, mein Problem muss aber noch von der DOS Startdiskette ausgeführt werden...
  3. Kann mir da keiner helfen ? Ich verzweifel förmlich :(
  4. Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man einen Raid/SCSI Treiber Unattended in die Recovery Console einbindet ? Das ganze soll während einer Unattended Installation stattfinden. Die Recovery Console habe ich schon mit dem RunOnce Befehl installiert, jetzt muss ich noch die Raid/SCSI Treiber einbinden, damit die Konsole das auch annimmt, falls das installierte W2K abschmiert. Habe schon gegoogelt, finde aber immer nur den manuellen Weg (Recovery Console starten und F6 drücken, et cetera). Das hilft mir nur leider nicht, soll ja Unattended von statten gehen. Zudem muss man doch die boot.ini anpassen und das Raid sowie partitionen usw eintragen, wenn ich das richtig verstanden habe ? Hoffe, dass mir wer helfen kann, und Danke im Vorraus. Gruß
  5. Ansonsten guck dir mal das msconfig tool an. Da gibt es eine Funktion /noguiboot Wenn die an ist, wundert mich nix, und du warst einfach zu ungeduldig.... Ist nur eine Möglichkeit... Gruß
  6. Kann mir keiner helfen ? Hab ich die Frage zu doof gestellt ? Also eine Alternative zu dem Tool wäre mir auch sehr wilkommen, so ist es nicht..... Gruß
  7. Hey there, kennt jmd von euch das Tool tfind.com ? Damit lässt sich auf DOS Basis eine ASCII Tabelle auslesen, womit man dan eine Varable setzen kann. Das brauche ich für eine Unattended Installation um die Antowortdatei anzupassen, damit die verschiedenste Hardware benutzt werden kann. Kennt das jemand und hat u.U. Erfahrung damit ? Ich habe schon nach der Doku o.Ä. gesucht, hab aber nix gefunden..... Gruß Unattend
  8. Hi, also das ist ein Dreck, dass kenne ich auch. Du darfst nicht nur das Häkchen wegsetzen, sondern musst mit rechtsklick auf die Eingabegebietsschemaleiste klicken. Dann Einstellungen auswählen. Dann ist unten ein Knopf "Eingabegebietsschema-Leiste" Drückst du. Nur noch das Häkchen bei "Eingabegebietsschemaleiste auf dem Desktop anzeigen" wegmachen und du hast deine entgültige Ruhe, kommt nur noch wenn du es willst... Alles klar ? Gruß Unattend
  9. Ja, das wäre klasse, guck ich mir an und geb dann Bescheid obs hilft oder nicht...... Gruß
  10. Ja natürlich, ist aber eben leider nicht gefragt und muss mit Unattended gemacht werden...... Wegen der unterschiedlichen Peripherie usw. Gruß P.S.: Kann keiner helfen ?
  11. Hi, danke für die schnelle Antwort. Aber leider ist das ein Arbeitsauftrag und RIS kommt nicht in Frage, lediglich Unattended Installation mit einer Diskette für viele Rechner.... Gruß
  12. Hallo Leute ! Als erstes weiss ich nicht, ob es genau hier rein passt, denke aber schon. Ich habe folgendes Problem : Ich möchte eine Unattended Installation für W2k durchführen. Möglichst unbeschränkt viele Rechner mit !einer! Diskette (universell also) installieren. Habe eine Netzwerk TCP/IP Diskette erstellt, Netzlaufwerk verbunden, schön und gut. Jetzt geht es allerdings daran, die WINNT.EXE auszuführen, mit all ihren schönen Parametern. Nachdem das passiert ist und alle temporären Dateien lokal kopiert sind, sagt der Rechner nach dem Reboot "missing operating system" Und da liegt mein Problem. Wenn die temporären Dateien kopiert sind und man dann bootet, geht es nicht. Genauso wenn ich nach dem Reboot wieder mit derselben Diskette versuche die WINNT.EXE auszuführen. Dann werden die temporären Dateien einfach überschrieben. Jetzt frage ich mich, ob es nicht möglich ist, mit den Parametern die WINNT.EXE so auszuführen, dass soweit alles kopiert wird, dass dann die lokale C: bootfähig erkannt wiord und das Setup da weiter macht, wie es ja eigentlich sollte. Hier ist, wie ich die WINNT.EXE ausführe : winnt /s:p:\i386 /t:c: (Wobei zur erklärung p: das verbundene Netzlaufwerk ist) Kann da wer helfen ? Gruß und thx im Vorraus.......
×
×
  • Neu erstellen...