Jump to content

Exchange: Mail vom ISP empfangen?


Dommas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Nachdem ich hier keinen Beitrag gefunden habe, der meine Frage beantworten könnte, stelle ich sie euch.

Ist es möglich, Exchange Server 2003 so zu konfigurieren, dass er Mails von unserem ISP abholt und diese an die User im Active Directory verteilt? Was genau muss ich da einrichten? Im Moment ist es so, dass wir mit einem SMTP-Connector unsere extern verschickten Mails an den ISP leiten, welcher sie dann mit seinem Mailserver versendet. In diese Richtung klappt es also. Aber wie hole ich nun Mails rein? Bis jetzt geschieht das via POP3-Konten im Outlook der User... wäre toll wenn das auch der Exchangeserver erledigen würde.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss Dommas

 

PS: Sollten spezifische Infos erforderlich sein, poste ich diese gerne nach.

Link to comment

Hallo Günther

 

Vielen Dank :) Ich dachte mir erst das sei ein bisschen unpassend gleich im ersten Post ein Problem zu schildern aber scheinbar hat es etwas genützt, denn deine Antwort war mehr als hilfreich. ;)

 

Ich habe den POPbeamer heruntergeladen und die Firma wird ihn höchstwahrschinlich gleich kaufen, denn der Mail-Empfang funktioniert in der Tat perfekt mit diesem Programm!

 

Also vielen Dank für deine Hilfe!

 

MfG Thomas

Link to comment

Hi.

 

Ich setze das Programm seit Jahren bei meinen Kunden ein, und es hat mir noch nie Probleme bereitet.

 

Gleichzeitig verwende ich dazu noch einen Virenscanner den ich über POPBeamer einbinde (z.B. McAfee). Der Vorteil, der Exchange wird dadurch entlastet, verseuchte Mails landen gar nicht im Exchange und die Probleme die Virenscanner mit dem Exchange teilweise haben, gibt es auch nicht.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...