Hallo Leute,
wir haben mal wieder ein Problem bei uns in der Firma. Ich hoffe, ihr könnt mir wie (fast) immer helfen :)
Wir haben Exchange 2003 Standard und auf allen Servern Windows 2003 Server. Der Exchange Server funktioniert eigentlich auch prima (alles über SMTP, Server ist FQDN und wir benutzen keine Smarthosts o.ä.). Nur gibt es ein Problem bei einem User, und zwar nur gerade bei diesem Herrn. Wenn er ein Mail bekommt, kommt es zwischen 20 und 40 Minuten zu spät in seinen Posteingang im Outlook 2003. Schaut man aber auf das Eingangsdatum, ist eben ein viel früherer Zeitpunkt eingetragen. Wenn man ihm eine Email schreibt, kommt sie erst mal nicht an. Schliesst er Outlook und öffnet das Programm wieder, ist sie jedoch da. Wir haben sogar schon die Netzwerkkarte des PCs gewechselt und es hat nichts gebracht.
Meint ihr, ich sollte mal sein Profil zurücksetzen oder gar die Postfachdaten exportieren und ein neues Exchange-Konto für ihn erstellen? Oder weiss jemand einen anderen Rat?
Besten Dank für eure Hilfe!
Gruss Thomas