Jump to content

Terminalserver und lokale Anmeldung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ok ein wenig schlecht gewählt ist der Threadtitel wohl schon gewählt, aber nun ja...

Ich betreibe bei mir zuhause einen Rechner mit Win2k Server Standard und zwei Clients mit Windows XP. Kein AD im Einsatz...auf dem Server sind die Terminal Services installiert.

 

Nun meine Frage: Wenn ich mich an dem Terminalserver anmelde, bekomme ich den Terminalbenutzerschirm...

 

Kann ich mich auch als lokaler User anmelden und den Inhalt dieses Users sehen?

 

Vielen Dank für die Teilnahme!

Link to comment

am Prompt shadow /?

 

Überwacht eine andere Terminaldienstesitzung.

 

SHADOW {Sitzungsname | Sitzungskennung} [/sERVER:Servername] [/V]

 

Sitzungsname Gibt die Sitzung an.

Sitzungskennung Gibt die Sitzungskennung an.

/SERVER:Servername Server, der die Sitzung enthält (Standardeinstellung

ist der aktuelle Server).

/V Zeigt Informationen über die ausgeführten Funktionen an.

Link to comment
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...