Jump to content

Traffic überwachen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo! - hier mein 2. Posting, das noch viel wichtiger ist:

 

Problem:

 

In unregelmäßigen Abständen bricht meine I.Net-Verbindung quasi zusammen. (Ping-Zeiten von extern mit durchgehend über 4 Sekunden und komplette Timeouts) Das dauert ein Weilchen - manchmal nur einige Minuten, manchmal aber auch mehrere Stunden - mit kurzen Unterbrechungen. Währenddessen ist sogar einfaches surfen quasi unmöglich - geschweige denn Remoteverbindungen, etc.). Telekom-Leitung OK. Router, Modem, etc. alles OK.

 

Meine Schlußfolgerung: irgendwer/irgendwas in meinem Netz verursacht Traffic ohne Ende. Jetzt die Frage:

 

WIE überwache ich, wer im Netz diesen Traffic verursacht und um welche Art von Daten es sich handelt?

Mit Ethereal bin ich nicht wirklich weitergekommen und der Netzwerkmonitor... entweder bediene ich ihn falsch oder er ist etwa so aussagekräftig wie ein Ethereal-Logfile.

 

Eine sehr allgemeine Frage, ich weis...

ist aber sehr dringend...

 

*Danke* schon mal im Voraus,

 

BN.

Link to comment
  • 4 months later...
  • 2 years later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...