Jump to content

Toshiba Satellite Bios oder abgesicherter Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe ein Toshipa Notebook, ca 2 Jahre alt.

 

dummerweise habe ich mir einen 2. Virenscanner draufgespielt. Nun fährt das Betriebssystem (XP-Home-Edition) hoch, aber der arbeitsspeicher scheint so belastet zu sein, dass keinerlei Programme gestartet werden können. Die Maus lässt sich noch gut bewegen. Das System stürzt also nicht ab, sondern arbeitet seeeeehr langsam. Nur die ersten 2-4 Sekunden nach dem hochbooten, kann ich noch schnell irgendetwas anklicken......... dann setzen wohl beide virenprogramme ein (meine Vermutung) und führen zum o.g. Problem.

 

Programme deinstallieren geht nicht.

 

würde gerne die festplatte formatieren. aber.......

 

ich komme gar nicht ins bios um so etwas tun zu können. Habe auch schon versucht die original toshiba system-software aufspielen zu lassen (recovery cd-rom und c taste drücken lt. Bedienungshandbuch) aber ohne erfolg.

 

kennt einer den supertrick??

 

danke im voraus

Link to comment

Hallo und willkommen on Board.

 

Um ins BIOS zu kommen, musst du beim booten - wenn die ersten Meldungen erscheinen - die entsprechende Taste drücken. "Esc", "F2", "Entf" oder eine andere. Sollte im Handbuch zum Notebook stehen und wird auch beim booten angezeigt.

 

Ansonsten beim Windows-Start die Taste "F8" drücken und aus dem Menü den "abgesicherten Modus" wählen. Dort sollten sich die Virenscanner entfernen/deaktivieren lassen.

 

Damian

Link to comment

hi und willkommen Comeback

 

du schreibst toshiba satellite??

 

wenn du das selbe hast wie ich~~>5100 201....kannst du nicht ins bios....

war wohl mal ne versuchsreihe :suspect:

du kannst nur direkt nach dem einschalten mit den pfeiltasten links rechts

das startmedium auswählen....dort also auch cd...

sonst versuch doch erstmal F8 ~~>abgesicherter modus wie Damian geschrieben hat.

dürfte dezent schneller sein die lösung ;)

Link to comment

vielen dank für die ersten meldungen----

 

habe tatsächlich die toshibaversion 5100-501

 

 

mit f8 ist nix zu machen. xp wird weiter hochgeladen ohne unterbrechung

 

mit pfeiltasten ist ebensokeine reaktion ........

 

also immer noch kein bios

 

was haltet ihr von einer änderung der msconfig ?

 

und wenn...... was ?

 

oder gibt es noch jemanden der den bios-zugang oder abgesicherter Modus kennt??

 

thank you well

Link to comment

hallihallo

 

öhm....du hast nicht direkt nach dem einschalten so kleine bunte bildchen aus denen

man ne festplatte, ne cd, netzwerk und floppy erkennen könnte? diese dollen bildchen bekomme

ich jedefalls beim start....und diese kann ich dann mit den pfeiltasten auswählen :suspect:

 

 

also bios.....defenitv nicht....hier zitat toshiba:

 

 

 

Wie gelange ich in die BIOS-Einstellungen?

 

Nahezu alle Toshiba Notebooks:

Schalten Sie den Computer bei gedrückter ESC-Taste ein und drücken Sie nach der entsprechenden

Aufforderung die Funktionstaste F1. Nun sehen Sie die BIOS-Einstellungen und können diese anpassen.

Zum Speichern und Beenden drücken Sie die Taste END.

 

Ausnahmen/Notebooks:

 

Satellite 5xxx hier ist nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellung möglich

 

also preisfrage warum kommst du nicht mit F8 in die einstellungen um den abgesicherten modus zu aktivieren??

*koppkratz :confused:

habsch noch nie gehabt oder gehört....

Link to comment

Hallo Rübennase,

 

ich habe diese kleinen bildchen, aber sie wollen nicht mit mir "sprechen".

 

wenn ich das notebook anmache, dann kommen die bildchen mit dem toshiba-logo drüber. für 1 - 2 sekunden kann ich die sehen. leider halten sie nicht an. (pfeiltasten links recht drücke ich, aber wahlweise auch esc oder f1 bislang keine resonanz - muss ich zusätzlich ggf. die taste fn drücken? oder was??)

 

 

danach kommt die windows-xp maske.

ich drücke dann f8 und........... nix passiert.

 

dann kommt windows wird geladen........ ich drücke f8 nix passiert...

 

etc.

der frust macht sich breit...

Link to comment

nomma hallo :p

 

öhm diese bildchen sind ja schonmal ein anfang *g*....wenn du diese siehst, sollten beim drücken

der pfeiltasten unter den bildern ein kleiner gelber balken auftauchen und bei weitern tasten

druck zum nächsten "bildchen" springen...dann das cd-rom Lw

auswählen und mit enter ~~~> zünden

dann sollte das notebook von der eingelgten win xp cd starten

...ich brauch also keine fn taste drücken...also das isses auch nicht....

wenn das auch nichts sein sollte:

kannst du das bios wenigstens auf werkseinstellungen zurücksetzen?...versuch das mal...und schau

mal bei toshiba unter diesem link

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_bios.jsp?service=DE

ob es für dein notebook nen neues bios gibt...dort gibts auch ne anleitung wie du das einspielst...

 

daumendrück

Link to comment

uiiii danke die beratung kann ich sich mal brauchen...*gg*

 

öhm....die gelben balken unter den bildern kommen erst wenn du die pfeiltasten gedrückt nach

rechts oder links gedrückt hast :p ...

 

 

also....notebook einschalten....und am besten sofort eine der pfeiltasten mehrmals nacheinander

drücken...bis der balken kommt...dann cd-rom Lw wählen~~~>go :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...