Jump to content

Net Meeting / Dynamic UDP-Ports


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

wahrscheinlich gibts schon etliche Themen drüber. Welche Ports benötige ich fürs Net Meeting. Es gibt ja genug Artikel drüber wie die feste TCP-Ports gesetzt sein müssen. Jedoch stoss ich immer drauf man solle dyn UDP Protokolle freigeben. Ich versteh das so als ob sich die Anwendung selbständig UDP-Ports zugreift. Nun kann ich auf der Firewall (Router) nur dedizierte Port-Angaben machen. D. h. ich benötige die richtigen UDP-Ports für Dynamisches UDP. Es gibt auch Anmerkungen die besagen das Router solches Dynamisches UDP nicht unterstützen. Dann müsste der Audio Kanal nicht funktionieren.

 

Das dürfte also nicht das grosse Problem sein denn ein Audio Kanal (LAN --> WAN) funktioniert. Jedoch andersrum nicht.

 

Grüsse

Mullfreak

Link to comment
  • 4 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...