Jump to content

Netzwerkampel


m2k2
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das hört sich alles viel versprechend an, jedoch noch zu visuell für mich, ich weiss nicht wo ich jetzt anpacken soll. PHP würde ich gerne erlernen, jedoch habe ich nur 2 Wochen Zeit und der Erfolg muss dann da sein. Ich bin also unter Druck ! Ich brauche ein 100 % sichere Lösung. Wenn Ihr sagt, PHP, dann nehme ich das in Angriff! Eine VBA Excel Datei habe ich fertig, diese hat für jedes Büro einen Knopf und funktioniert auch, nur halt Standalone ! Ich bin natürlich auch an fertigen Lösungen interessiert (Lotus ist aber raus, da Exchange da ist), sorry! Fertige Lösungen meine ich, schon Handgemachtes, wo ich dran lernen könnte, wenn jemand ein fertiges PHP für mich hätte, würd ich zu tiefst danken und mir sofort ein Buch kaufen ! LG

Link zu diesem Kommentar

Mein Posting oben dreht sich um einen ganz anderen Punkt.

Ich weiss das PHP sehr gut unter Windows funktioniert.

 

Aber auch Stand-Alone?

 

Bisher ist mir noch keine gute Lösung dafür untergekommen.

 

Und ich denke nicht dass er dafür Apache & Co aufsetzen kann/will.

 

Ausserdem müsste dann immer ein Browser-Fenster offen sein welches sich periodisch reloadet etc. - Aus meiner Sicht zu kompliziert und fehleranfällig (Browser zu, mal kurz ESC gedrückt etc.) für so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin mal davon ausgegangen, dass in der Firma schon ein Webserver steht ;) kenne das nicht anderst :D...

 

Wenn dem nciht so ist, wäre das in der Tat etwas overkill nur für diese anwendungen einen aufzusetzen.

 

@mister2x. wenn man perl lokal auf dem Rechner installiert würde es auch ganz ohne gehen :D Aber ich wollte ihn nicht gleich überfordern :D

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Browser ist OK, kann ruhig aufbleiben. Könnt Ihr mir denn sagen wie es mit PHP geht. War Heute 4 Std. in der Meyerischen, jedoch kein guter Ansatz. Ich habe dieses ****e Problem das Ganze netzfähig zu bekommen ? Habe auch über Visual Basic 6 gelesen, sieht gut und "einfach aus" - bekomme auch die Buttons vielleicht hin, aber auch netzfähig ???

 

HELP

 

Vielen Dank, weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...