Jump to content

Wireless LAN UNterbrechung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste mir gestern auf mein Notebook XP Prof installieren.

Bei mir tritt jetzt seit gestern folgendes Phänomen auf:

 

Nach ca. 3 - 5 Minuten bekomme ich die Meldung, das die WLAN Karte ein neues verfügbares Netz gefunden hat. Ich muss mich dann neu verbinden - und das wars - alles geht dann wieder !?

 

Is aber auf die Dauer richtig nervig.

 

Unter meiner 2000er Installation hat noch alles prima gefunzt.

 

Kennt jemand vielleicht das Prob ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo WLAN-Freunde,

 

ein bisschen spät, aber herzlich kommt hier ein Lösungsvorschlag für die Probleme mit der Intel 2200 bg. Ich gehe davon aus, dass der derzeit aktuelle Treiber 9.0.1.9 verwendet wird.

 

Habe mit einem funkelnagelneuen Notebook das gleiche Problem, ein kleiner Blick ins Google unter dem Stichwort "2200 bg verbindung" hat gezeigt, dass ich damit nicht allein bin.

 

Zum Beheben gibt es zwei Möglichkeiten, die zumindest bei mir funktionieren:

 

- reduzieren der Netzwerkgeschwindigkeit auf 11 MBit (b-Modus), aber wer will das schon???

 

- Ausschalten der Energiesparfunktion des Netzwerkadapters. Gerätemanager/Netzwerkadapter/Intel ProWireless... Eigenschaften/Erweitert/Energieverwaltung/ Haken raus bei Standardwert und Schieberegler auf höchster.

 

Hintergrund ist laut Intel die Verwendung eines speziellen Energiesparprotokolls, das aber die Zusammenarbeit mit dem Router benötigt. Der Adapter verringert die Sendeleistung und anstatt vom AP den Hinweis zu bekommen "jetzt reichts aber" verliert er den Link, baut die Leitung wieder auf und das wiederholt sich dann alle paar Minuten. Im 11 MBit-Modus scheint das keine Rolle zu spielen (hat Intel auch nicht gewußt).

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hallo bukem01,

 

vielleicht steh ich ein bisschen auf der Leitung, aber ich kann kerberos im Intel-WLAN-Client nirgends aktivieren oder deaktivieren. Ich habe "WPA-persönlich" (WPA-PSK) mit TKIP-Verschlüsselung und eben einen voreingestellten Startkennwort eingestellt.

 

Auch alle anderen Authentifizierungs/Verschlüsselungstechnologien haben das gleiche Verhalten.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in den eigenschaften der wlan verbindung unter drahtlosenetzwerke. dort unter bevorzugte netzwerke den namen auswählen dann auf eigenschaften gehen.

 

dort dann in der karteikarte autentifizierung den haken falls aktiviert bei IEEE 802.1x raus nehmen.

 

jedenfalls so wie du den fehler beschreibt nach ca. 3-5 minuten wir die verbindung beendet denke ich das eine autentifizierung ablauft. richtet das netz mal als offen ein und teste dann die verbindung.

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...