Jump to content

bukem01

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bukem01

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, sicherheitstechnisch ist klar war auch nicht die frage. aber ihr kennt es vieleicht selber, nicht alles was richtig ist wird auch gemacht ;-) Danke für die Infos Bukem
  2. Hi, Wie mache ich es das verschiedene User (eine gruppe), unterschiedliche einstellungen in der PasswordKomplexität, PasswortHistorie usw. erhält. Die zuweisung soll nach User erfolgen. Die Pc sind unterschiedlich. Ist das überhaubt möglich? Hatte mir gedacht ich mache ein gp gebe der User Gruppe lesen rechte,da aber die einstellung Computerbezogen sind müsste ich die Pc in eine gruppe nehmen. Kann ich das mit wmi filter machen, oder hat jemand eine Idee? bukem
  3. Hi, schau mal da http://www.msexchangefaq.de/code/default.htm Alex
  4. Hi, sind neue programme, updates, gp installiert worden ? Lauft der RPC Dienst auf allen DC ? ist der exchange auch ein dc ? Alex
  5. Hi, Hier ist auch eine möglichkeit. http://www.samsungcontact.com Alex
  6. hier auch mal was http://ani.sourceforge.net/configuration.php?lang=de Alex
  7. Hi, wenn du local sehen willst welches prog eine verbindung aufmacht kannst du activeports verwenden. http://www.protect-me.com/freeware.html Zeigt die ports und das programmm das diesen benutzt an . ( Auch interresannt wenns um trojaner geht.) Alex
  8. Hi, das mit den gleichen benutzern kann gehen muss aber nicht. versuche mal so. erstelle auf dem laptop eine neuen benutzer auf dem server erstelle auch einen ( normaler benutzer ) beide mit unterschiedlichen namen und pw. melde dich mit dem neuen benuzter am laptop an. versuche auf den drucker zuzugreifen. Es sollte nicht gehen und du solltest eine Passwordabfrage bekommen. Gebe hier das Konto das du auf dem server erstellt hast ein. Dann sollte es gehen. Alex
  9. Hi, noch eine möglichkeit jedenfalls unter Win2000 den ort schon bei der installation zu ändern. XP nicht getestet. Komp. cd auf Hdd kopieren. Datei hivesft.inf (hivesft.in_) suchen, enpacken. In der Datei hivesft.inf nach ( entpacken von der cd ) "%systemroot%\dokumente und einstellungen" bzw. nach "DEFAULT_PROFILES_DIR" suchen, dort den pfad ändern. Datei in der cap ersetzten, neue cd erstellen. alex
  10. Hi, da hast du recht. ich hatte damit gemeint das er mehr rechte haben sollte alex
  11. Hi, @lefg eine reset der gp kenn ich nicht aber wenn die default policy nicht verändert wurde und die änderungen nur in neuen gp drin ist können diese deaktiviert werden dann ich der orginal zustand wieder vorhanden. Ich hatte mal einen änlichen effekt, in diesem fall war das profile defekt ( nicht erkennbar ) und der pc hat ein temp profile angelegt das nach der anmeldung wieder gelöscht wurde. Damals hab ich das thema nicht weiterverfolgt, und hab den pc neu installiert. man könnte noch prüfen Ist auf dem pc noch genügend platz für das profile auf der HDD vorhanden ? Den pc aus der domäne mal rausnehmen das computerkonto löschen und den pc neu in die domäne aufnehmen. alex
  12. Hi, habe mehrer projekte in dieser art bereits hinter mir. schau mal unter http://internetcafe-software.de/ dort gibt es eine cafe software die einfach zu gebrauchen ist und recht günstig. Geht mit domäne oder ohne bzw mit zusätzlichen gp. Einen großen teil verriegelt der client schon selber. Auch benutze ich unattended http://unattended.sourceforge.net/ als automatische installations umgebung ist ziemlich unabhänig von der hardware. und wird über pxe gebootet so können alle vorort schnell ein PC reparieren. alex
  13. Hi, Der name einer workgroup und eine domäne sollte immer unterschiedlich sein. was ist wenn der user auf dem server hauptbenutzer ist ? Wie sehen deine berechtigungen am druckershare auf dem server aus? Du must dann ggf. die rechte vom spoolverzeichniss anpassen %systemroot%/system32/spool alex
  14. Hi, gibt es nicht eine gp die es eine anmeldung verhindert wenn kein dc vorhanden ??? ( habe leider keinen da zum nachschauen ) Die gp sollten auch wenn der dc nicht vorhanden ist aktive sein solange der client in der domäne ist und sich einmal angemeldet hat. erst wenn der client die domäne verlässt werden die gp entfernt. ist das locale profil vorhanden ? alex
  15. Hi, schau mal unter http://otrs.org/ hat zwar mehr zu bieten als du willst aber da open source anpassungsfähig. alex
×
×
  • Neu erstellen...