Jump to content

shortcake

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von shortcake

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen, erstmal ein frohes neues Jahr! und nun zu meiner Frage. Kennt sich hier evtl jemand mit C# aus? Wir versuchen in einer Anwendung in C# eine OTP Authentication mittels Hardware Token zu implementieren. Dafür wurde die Bibliothek verwendet die nach dem RFC Standard frei zur Verfügung steht. Die Kombination aus Google Authenticator und Benutzername haben wir in der Anwendung hin bekommen, aber wenn wir das ganze mit einem Hardware Token testen klappt es nicht (also Benutzername und Seed des Hardwaretokens). Ich denke da fehlt ihm einfach die Information welcher Seed gehört zu welchem Hardwaretoken. Hat jemand evtl. einen ähnlichen Fall und ein Codebeispiel das funkioniert? Ich kenn mich in dem Entwicklungsthema leider nicht wirklich aus, ich weiß nur das es funktionieren muss. Wie gesagt das ganze ist in C# (HMACSHA1-Klasse) und die Token sind von Safenet eToken Pass. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Danke schon mal Grüße
  2. Hallo, leider bin ich nicht so fit in der Powershell, deshalb frage ich mal an. Folgender zustand: Ich hab ein Skriptchen das in einem Log nach bestimmten Wortern sucht und mir die Zeile vor und nach dem Wort in eine Datei kopiert. Mittlerweile müsste ich aber beim finden eines bestimmten Worts den nachfolgenden Absatz kopieren. Den Anfang und das Ende des Absatzes könnte ich dann auch mit Schlagwörtern bestimmen. Jetzt meine Frage geht das überhaupt? Viele Grüße Sonja
  3. Standortübergreifen ist das ganze nicht. Alles nur im LAN. Soll lediglich "nur" eine Ausfallsicherheit im Haus sein. Hoppla falscher Beitrag :)
  4. Aha. Also die Windows Rolle Failover Cluster kann aber bestehen bleiben oder? Somit hab ich ja dann die vorarbeit mit den DAG Computerkonten schon gemacht und ich müsste den Rest dann nur noch im Exchange selber einrichten, hab ich das richtig verstanden? und dieses Dynamische Quorum generiert er dann auch selber? (Die EXCHs laufen natürlicht nicht auf nem DC) Danke schon mal!
  5. Hallöchen, hat schon jemand Erfahrung mit einem Exchange 2013 Cluster? Ich würde es gern in Zusammenhang mit einem Windows Server 2012 R2 Failover Cluster realisieren wollen. Habe auch gelesen das ich dafür ein Dynamische Quorum benötige. Viel hab ich noch nicht gemacht außer das beide Exchange 2013 Server (auf Windows Server 2012R2) installiert sind. Ebenfalls bin ich dabei den Failover Cluster zu realiseren, aber da scheiters bissl an den Einstellungen die ich treffen muss. Für die Disks habe ich von unserem Storage 3 (DB, Log, Quorum) bereit gestellt. DAG Computerobjekte mit Berechtigungen auf die ExchangeServer sind auch gesetzt. Die Einstellungen im Exchange würde ich erst vornehmen wenn das mit dem Failover Cluster passt. Aber wie gesagt da weiß ich noch nicht so wirklich was ich klicken soll. Hat jemand nen Tipp oder evtl. eine gutes HowTo? Grüße
  6. ja genau so ist es. es sind blanke rootserver. also wäre ich prinzipiell schon auf dem richtigen dampfer wenn ich das so einrichte?! ich müsste dann denke ich nur noch bei den Standorten und Diensten die entsprechenden netze eintragen?
  7. Hallöchen, ich hoffe das Forum ist für meine Frage das richtige. Wir würden gern übergangsweise für einige Wochen unsere eigen entwickelte Softwarelösung mit Authentifizierung am AD zu einem Provider geben. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie wir das realisieren können. Evtl. hat das hier ja schon mal jemand gemacht. meine Überlegung war; 2 Server beim Provider einen mit dem Backend und Frontend der Anwendung drauf auf dem anderen unser AD zur Anmeldung. MX eintrag würde dann umgebogen werden auf die "Cloud". Könnte ich jetzt über einen VPN Tunnel von dem Server beim Provider zu uns, das AD synchroniseren? sollte doch mit einem Read Only DC funktionieren oder? Falls ja, was müsste ich im AD konfigurieren? Abgesehen davon das man in der Firewall den Verbindungsaufbau und anfragen des AD erlaubt... Falls jemand eine Idee hat oder mir zumindest sagen kann das ich auf dem richtigen Weg bin, wäre ich sehr dankbar! Grüße
  8. Hallo, wollte mal nachfragen ob es möglich ist mit WDS 2008 R2 ein Windows 8 Image zu verteilen?? Bin mir da nicht ganz sicher ob das klappt. und scheinbar suche ich nach den falschen Begriffen. Habe nämlich schon ein Win8 Image gezogen und versuche es zu verteilen, bekomme aber bereits am Anfang Fehlermeldungen bezüglich der unattended.xml. Sie meckert wegen der Partitionierung rum (kann keine aktive Partition erstellen Fehlercode: 0x80300024) Alles was ich gefunden habe an Lösungen hilft hierbei nicht. Deshalb glaube ich langsam das WDS 2008 kein Windows 8 deployen kann. Danke schon mal. gruß
  9. Nein leider auch nicht, das hatte ich auch schon probiert. es dauert ziemlich lange bis der benutzer dann geladen ist, es kommen aber trotzdem keine icons oder eine Taskleiste. wenn explorer.exe eingebe öffnet sich lediglich der eplorer ansich und ich kann von dort aus auch alle dateien öffnen aber wie schon erwähnt, keine taskleiste keine desktop symbole
  10. hallo, leider habe ich in google nichts brauchbares gefunden. Auf unserem virtualisierten (VMWare) Windows Web Server 2008 läd sich nach der Anmeldung der Desktop nicht mit. Den Taskmanager kann ich aufrufen und auch wenn ich über den Taskmanager die explorer.exe neu starte passiert nichts. Auch ein Neustart bringt nichts, Nach der Anmeldung kein desktop. hat jemand eine Idee? Grüße
  11. hallo, ja es würde sich nur der Servername ändern, die Drucker haben weiterhin den gleichen Namen. Hab die beiden Server (alt und neu) jetzt mal eingetragen und es in .vbs umbenannt. Zum Test habe ich es auf einen PC kopiert und als Admin ausgeführt. Es kommen zwar die Textboxen wo quasi die Einträge und Drucker bestätigt werden können, aber ändern tut sich nichts. Ich glaube ich mache etwas vom Ablauf falsch kann das sein? (wie gesagt brauche es für einen Windows 7 Client) Danke schon mal Grüße
  12. hallo, als wir vor ca. 2 Jahren unsere Drucker auf einen neuen Server migriert hatten, haben wir für die Client unter WinXP, um die Verbindung neu aufzubauen, ein Skript verwendet das auch gut funktionierte. (Lösche Verbindung installierter Drucker baue neue Verbindung zu neuem Druckserver auf und füge Drucker hinzu) Unter Win7 funktioniert das leider nicht mehr. Hat jemand evtl. ein Skript oder ein Vorschlag wie ich die Drucker unter Win7 einmal lösche und neu hinzufüge? Jeder Client kann einen anderen Drucker installiert haben das sollte dann auch individuell wieder mit der richtigen Verbindung aufgebaut werdne. Grüße
  13. Hallo, ich möchte einer Benutzergruppe auf einem Win2008R2 Server das Recht zum "Anmleden als Stapelverarbeitungsauftrag" einrichten. Gehe ich über die lokalen Sicherheitseinstellungen ist das Feld ausgegraut. Ich habe auch schon einige Ansätze wegen diesem Problem im Inet gefunden. Nur es funktioniert keiner. Wenn ich es über die mmc öffne und das Snap-In hinzufüge, ist es immer noch ausgegraut. Irgendetwas mache ich scheinbar falsch. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße Sonja
  14. Hallo, ich würde gerne einem Öffentlichen Ordner eine Berechtigungsgruppe zuweisen. Es ist eine Verteilergruppe damit ich nicht 10 User einzeln aufnehmen muss. Leider kann ich diese aus den Adressen nicht auswählen. Ich habe mir schon das Tool PFDavAdmin runter geladen nur anscheinend mag der Exchange 2007 unsere Leerzeichen in den Ordner nicht und kann deshalb das Tool auch nicht benutzen. gibt es noch eine Möglichkeit eine Verteilergruppe die Berechtigung zu erteilen um den Öffentlichen Ordner sehen zu können? g sonja
  15. Hallo, habe auf einem Vista pc ein Problem mit der Internetverbindung. Ich bekomme keine Internetverbindung mehr zu stande. Ich habe von arcor noch ein DSL Modem. Im Geräte Manager habe ich unter Netzwerkkarten, den 6to4 Adapter ca. 10x mit einem !-Zeichen drin. und den ISATAP Eintrag ca. 4x. Wenn ich versuche das Gerät nochmal zu installieren, heißt es nur, der Treiber wäre auf dem aktuellsten Stand. Auch deinstallieren und anschließend neu starten bringt nichts. (Ein Eintrag von 6to4 lässt sich nicht deinstallieren und nach dem neustart ist die komplette Anzahl wieder vorhanden) Ich glaube das ich aus diesem Grund keine IP-Adresse bekomme. Momentan ist nur ein von Windows eingetragen. Ein Modem findet er gar nicht, da ich vermute diese Einträge "blockieren" durch ihren Fehler die normale Netzwerkkarte (nVidia GForce). Kennt jemand das Problem? Sp1 für Vista ist installiert. lg
×
×
  • Neu erstellen...