Jump to content

W2K Server Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kleines problem:

 

Ich habe einen Benutzer auf dem Domänen Controller mit Active directóry angelegt. Benutzer in die Gruppe Administratoren gehängt. So wenn ich nun Client anmelde bekommt dieser die rechte meines achtens nach nicht. Wenn ich z.b eine Software Installiere geht dies gar nicht.Wenn ich das Lokal Admin recht dem Domänen benutzer zu Ordne geht es aber. Es muss also daran liegen das die berechtigungen aus dem Profil nicht übernommen werden.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven!

Erst den Domänenuser in die Globale Gruppe der Domänen-Admins aufnehmen, dann die Dom-Admins in die lokalen Admins mit aufnehmen. Danach müßte es gehen.

Prinzip der Rechtevergabe unter W2K gemäß Microsoft:

A Accounts (User)

G in die globalen Gruppen aufnehmen

DL diese in Domänenlokale Gruppen

P denen dann die Rechte (Permissions) vergeben

Es geht aber auch nach dem alten AGLP Accounts in Globalgroups, die in local Groups, denen dann die Permission zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...