Jump to content

W2K Server Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

kleines problem:

 

Ich habe einen Benutzer auf dem Domänen Controller mit Active directóry angelegt. Benutzer in die Gruppe Administratoren gehängt. So wenn ich nun Client anmelde bekommt dieser die rechte meines achtens nach nicht. Wenn ich z.b eine Software Installiere geht dies gar nicht.Wenn ich das Lokal Admin recht dem Domänen benutzer zu Ordne geht es aber. Es muss also daran liegen das die berechtigungen aus dem Profil nicht übernommen werden.

 

 

Sven

Posted

Hi Sven!

Erst den Domänenuser in die Globale Gruppe der Domänen-Admins aufnehmen, dann die Dom-Admins in die lokalen Admins mit aufnehmen. Danach müßte es gehen.

Prinzip der Rechtevergabe unter W2K gemäß Microsoft:

A Accounts (User)

G in die globalen Gruppen aufnehmen

DL diese in Domänenlokale Gruppen

P denen dann die Rechte (Permissions) vergeben

Es geht aber auch nach dem alten AGLP Accounts in Globalgroups, die in local Groups, denen dann die Permission zuordnen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...