Jump to content

Encrypt - nach PW wechsel nicht aufrufbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich glaub, ich hab eine etwas verwirrende Überschrift gewählt, aber ich versuche es nochmal genauer zu beschreiben:

 

Ein User wurde heute morgen dazu aufgefordert sein Windows-PW zu ändern... erledigt.

 

Nun hat er letzte Woche einen seiner Privaten-Ordner mit der Option Encrypt contents to secrure data gesichert.

Jetzt nach der PW-Änderung hat er keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner. Dann kommt nur noch eine Meldung Access denied.

 

Unser Admin ist leider erst wieder am Donnerstag im Haus. Hätte notfalls er eine Chance über den Admin-Account auf den Ordner zuzugreifen?

 

Gibt es eine Chance für mich jetzt, bzw für den User den Ordner wieder freizugeben?

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

Gruß

Britta

Link to comment

Eigentlich dürfte das Ändern des Paswortes keinen Einfluss auf den Zugriff auf die verschlüsselten Laufwerke haben.

 

Die Qick and Dirty Methode des Passwort zurücksetzens auf den alten Wert ist einen Versuch wert.

 

Die einzige sonst funktionierende Methode wäre, sofern der User seinen schlüsses auf einen externen Datenträger exportiert hat, die Dateien damit zu enntschlüsseln.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...