Jump to content

carpc - projekt + bilder


randy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

so langsam neigt sich mein car pc einbau dem ende zu

da ich um ein paar fotos schon aal in einem thread gebeten wurde, hier einige infos...

 

heute werden noch die holz platten fertig geschnitten

und dann baue ich das ganze komplett fertig; mein car pc soll folgendes bieten:

 

7" Touch Display so gut es geht verstellbar

GPS Naviagion

MP3

DVD

Divx

SVCD

Bluetooth Freisprechen

W-LAN

Ein paar lustige Games

NFSU muß drauf laufen (wenn ich mal im stau stehen)

OBD2 Car Diagnose (Fehlerspeicher auslesen...)

 

Zusätzlich wird noch die anlage um eine pyle endstufe, komplett neue boxen, und einen beleuchteten 2x 30 cm chrom plexiglas woofer ergänzt, sowie sound umschaltung zwischen pc und 10x cd-wechsler;

 

bisheriger Status;

display eingebaut, radio eingebaut, cd-wechsler eingebaut, cpu-temp anzeige eingebaut, alle kabel verlegt (****); gpsmaus verbaut, vorlagen erstellen damit ich heute die pasgenaue kiste für die reserverad wanne bekomme; grund - software auf dem pc installiert + getestet; alle strom probleme gelöst

beleuchtung der anlage ist fertig.

 

noch zu erledigen;

alle komponenten in die reserverad wanne verbauen, dvd-rom irgendwo unterbringen (evtl. slimline); software anpassungen; accesspoint daheim aufbauen für wartung-datenübertragung, plexiglas wird noch verbaut;

festplatten käfig bauen; usb-hub hinten ans handschuhfach;

 

 

hier mal ein paar bilder:

 

display.jpg

endstufe.jpg

pannenset.jpg

schaltzentrum.jpg

gpsmaus.jpg

strom.jpg

temp.jpg

Link zu diesem Kommentar

dankeschön ;)

 

also das bild kommt per vga an das display. hatte es probiert, und so ein viel besseres bild als via chinch erhalten...

 

das dvd laufwerk ins handschuhfach, das könnte ich schon machen, hab da ja dann usb :)

 

obwohl ich es dort nicht wirklich brauchen würde...

außer ab und zu was drauf installieren oder

eine cd grabben wird das ding nicht gebraucht, bitte, zu was hab ich da schließlich wlan ?! :D

naja muß ich mir noch überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

*g* cool...

sag mal, wenn du den PC einschaltest, machts *SCHLURPS* und die Batterie ist leer? *g*

Denke der wird sich wohl ne Gelbatterie als Zweitbatterie geschaltet haben, sofern das seine Lichtmaschine mitmacht.

Ansonstan hat er midestens einen Kondensator dabei.

 

 

wenn ich mir das mit den leitungen ansehe *angsthab*

ansonsten ne coole idee.

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Zweitbatterie dient nur zur Pufferung, wenn die Zündung abgeschaltet wird, damit der PC herunterfahren kann.

 

Der PC zieht nicht soo viel, ich schätze mal so 100 W.

 

@randy

 

VGA ist natürlich klar die bessere Lösung, ich weiß nur nicht, ob es da Begrenzungen bei der Kabellänge gibt. Hast Du schon ein entsprechend langes Kabel drangehabt? Wie sieht's denn mit Störungen durch nebenläufige Boxenkabel aus?

 

Das DVD-Laufwerk ins Handschuhfach ist zumindest beim Einlegen der NFS-CD schneller zu erreichen, stell Dir nur vor draußen würde es schneien und Du müßtest zum Kofferaum. :D

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke trotzdem, dass es zumindest erforderlich wäre nen Kondensator zu verbauen, weil dies selbst bei ner etwas größeren Anlage ratsam wäre.

Zweitbatterie ist ausserdem im Winter gar nicht zu verachten, du schaltest die eine für Zündung und so und die andere für Komfort (darunter würde dann auch PC fallen).

Zu den Leitungen fällt mir noch ein, dass zumindest bei VW nur noch Quetschverbinder benützt werden sollen.

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für die Leistung, die der PC fordert, hält der Cap vielleicht 10s, was für ein evtl. Herunterfahren beim Absinken der Spannung beim Starten des Motors oder bei leergesaugter Hauptbatterie schon zu kurz sein kann. Ein Cap dient nunmal nur dazu, kurzfristige Schwankungen auszugleichen, z.B. wenn die Endstufe durch Bässe etwas mehr gefordert wird.

 

Wenn die zweite Batterie entsprechend dimensioniert wird, kann sie natürlich auch noch andere Komponenten betreiben.

Für die ausschließliche Funktion als Pufferbatterie für den CarPC muß das aber nicht sein.

 

Bin übrigens kein Freund von "Stromdieben", geklemmt oder gelötet gibt einfach ne bessere Verbindung, auch wenn es mit mehr Aufwand verbunden ist. Ich hatte bei mir mal welche verbastelt, dabei hab ich dann auch nach ein paar Mal "Umändern" Kabel gekappt. :(

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...