Jump to content

Festplatte bei Neuinstallation nicht richtig erkannt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich wollte am Samstag meinen Rechner auf meiner neuen SATA Platte installieren, die 200 GB Kapazität hat.

 

Im Bios wird die Platte richtig erkannt, nur bei der Auswahl von Windows XP steht dann ein so komischer Wert von rund 131 MB drin.

 

Habe mal testweise installiert, weil ich dachte, naja, danach wird die Platte schon richtig erkannt werden und der Rest halt als Partition ausgewiesen werden, aber Fehlanzeige. die restlichen rund 70 MB sind weg und nicht nutzbar.

 

Ich habe Windows XP Prof. ohne Servicepack auf meiner CD.

 

Kann es evtl. daran liegen?! Was muss ich tun, damit mir mein Windows das ordnungsgemäß erkennt?

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

MiLLHouSe

Link to comment
Original geschrieben von Peter G.

Hai! :D

 

Ich gehe mal davon aus daß du GByte und nicht MByte meinst.

 

Bei der Installation am besten eine Partition anlegen die kleiner 131 GByte ist, ansonsten kann es sein, daß du Daten verlierst.

 

Danach SP 1 oder 2 installieren.

 

oder eine Slipstream CD erzeugen mit SP 2 und dann installieren.

 

 

Tschau Peter

 

;) äh ja, sorry - wie peinlich!

Link to comment

Jo, hab weiterhin fleißig gesucht und solche Antworten mittlerweile zu Hauf gefunden ;)

Hätte ich natürlich auch gleich machen können...

 

Wie verhält sich diese Slipstream-CD? Ist das SP2 dann vollkommen integriert, so dass das BS sofort damit eingerichtet wird und nicht erst nachträglich autom. installiert wird?

 

Dann wäre das ja die Lösung meines Problems oder?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...