Jump to content

Änderung der Reg. per Batch als Hauptbenutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich nochmal.

 

Hab ich aber auch noch nie geschafft, dass gleich mein erstes Thema in einem Forum geschlossen wird :mad:

 

ABER ZUM EIGENTLICHEN ANLIEGEN:

 

Hat denn wenigstens jemand den ein oder anderen Tip, wie ich, ohne dass sich der Benutzer (Hauptbenutzer) ummelden muss, per Batch oder sonstigem Script die Registry manipulieren kann??

 

Und bitte nicht gleich wieder schiessen ... äh schliessen ;)

Link zu diesem Kommentar

Nur zu meinem Verständnis:

 

du willst Änderungen an einem bzw. mehreren Rechnern in einem Netz vornehmen. Diese Änderungen betreffen die Registry?

 

Die Rechner befinden sich nicht in einer Domäne? bei über 100 Rechnern? (so stand das doch in deinem letzten Beitrag, oder?)

 

Diese Batch soll vom Hauptbenutzer ausgeführt werden, richtig?

 

Was soll den Gegenstand der Reg - Änderung sein?

 

Wenn ich ehrlich bin, bin ich noch nicht so ganz davon überzeugt, dass du mit diesen Fragen was gutes im Schilde führst - wird anderen Mitgliedern vermutlich änlich gehen...

Link zu diesem Kommentar

Also Euer Misstrauen in allen Ehren, es ist recht anstrengend, von Euch Hilfe zu bekommen. Wenn ich bößwillige Absichten hätte, könnte ich sicher ganz woanders fragen, dann wäre ich nicht hier. Aber Ihr kennt mich nicht, bin neu hier, also mach ich das ja alles mit. Vielleicht vertraut auch Ihr mir irgendwann mal - hoffe ich. Wohl fühlen tu ich mich jedenfalls noch nicht hier, aber vielleicht kommts ja noch.

 

ALSO, MEIN ANLIEGEN IM DETAIL:

Wir haben Windows 2000 Prof. Workstations (ca. 130), die nicht über Domaine oder aktuellem Netware/ZENWorks gewartet werden können. Der Dateizugriff von Windows 2000 aus auf Office Dateien auf dem Netware Server ist unglaublich langsam. Das liegt an dem eingestellten Redirector Mist oder wie das heisst. Deshalb möchte ich auf allen Workstations in den Schlüssel HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup den Wert DFSDisable=1 einfügen. Das behebt das Problem. Jetzt wollte ich gern ein Mini Batch mit Mini .REG an die User per Mail senden auf das die diese ausführen. Die User sind Hauptbenutzer und dürfen das aber so einfach nicht.

 

Meine Frage ist jetzt, ob es nicht doch einen weg gibt, das so zu erledigen, ohne dass die User sich mit Administratoren Rechte einloggen müssen. Aber ich habe die Hoffnung eh schon so gut wie aufgegeben. Glaube nicht das es geht.

 

Ärgerlich ist nur, dass ich schon fertig wäre, wenn ich direkt jeden einzelnen PC per Dameware NTUtilities manuell manipuliert hätte :mad:

 

Passwort für meinen adminlok hab ich übrigens rausbekommen, aber hilft mir auch nix, weil ich wohl damals in der Eile vergessen habe, den User in die Administratoren Gruppe zu holen :cry: .

 

Ich werds wohl morgen per Hand machen. Ach, wie ich das liebe.

 

n8 allerseits.

Link zu diesem Kommentar

Na ja ich weiß nich ob es klappt, aber kannst es ja ma mit VBS versuchen.

 

reg.vbs:

 

set fs=createobject("wscript.shell")

 

fs.regwrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup\DFSDisable", "1"

 

msgbox "Wert wurde eingetragen!",vbinformation+vbsystemmodal,"REG.VBS"

 

 

DAS KLAPPT ABER NUR, WENN ES SICH UM EINE ZEICHENVOLGE HANDELT!!

Link zu diesem Kommentar

Hi YousY,

 

sorry für unser Misstrauen! Wir haben zur Zeit jedoch sehr viele Fragen die in die Richtung von Hacken gehen und sind deshalb etwas vorsichtig was solche Fragen angeht. Versuche einfach zukünftig dein Anliegen möglichst ausführlich zu beschreiben (so wie deine 2. Ausführung hier) dann wird sich unser Misstrauen legen ((-;

 

Für dein Anliegen sehe ich in der Tat derzeit keinen Lösungsansatz. Ich befürchte fast, dass du tatsächlich an jeden Rechner musst um die .reg Datei auszuführen. Sorry

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...