Jump to content

wie soll man sich vorbereiten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

so es ist so weit ,in der turkei habe ich informatik und netzwerk systeme (novel,nt )studiert aber in englisch naturlich .Jetzt bin ich wieder hier in Deutschland und will die Mcse prüfungen abgeben(weil meine Diplome nicht anerkannt werden ) aber die frage ist wie ?wie kann man sich am besten vorbereiten ? Das Buch von 70-210 habe ich schon von Micheal Völk(mcse trainer ) .

 

Soll ich den ganzen Buch durchgehen ? Aber da sind nur fragen es ist ein trainer buch für 70-210 .Ich habe auch ein Buch von meinen freund bekommen für windows2000 pro.Soll ich es auch durchgehen ?

 

 

Bitte um einen rat ,ich würde mich freuen wenn mir einer erzahlen könnte wie man sich für die erste früfung vorbereiten kann.

 

In diesem buch sind nur fragen und antworten ,soll ich nur die fragen und antworten lernen oder verstehen .

:) :) :) :) :)

Link to comment

Was Übungen für die Prüfungen betrifft, sind Völk,Spirit sicher nicht schlecht. Es sind aber nur Prüfungsvorbereitungen...

Zum Lernen und verstehen braucht man zumindest noch die MS Press Bücher 70-210,70-215,etc....

Es gibt auch noch andere Bücher als Vorbereitungshilfe, sowie Braindumps im Netz.

Am besten du nutzt die Suchfunktion dieses Forums, denn zu diesem Thema hat man sich schon reichlich ausgelassen.

 

Last but not least.....dieses Forum ist als Lernstütze nicht zu unterschätzen.....

 

Cya,

 

Caylep

Link to comment

Hi beast256,

 

kann dir auch empfehlen einen Prüfungsvorbereitungskurs zu besuchen. Sie finden oftmals an Berufsbildungscentren statt oder in ausgewählten Firmen, die sich darauf spezialsiert haben.

 

Dort hat man sehr kompetente Dozenten (viele sind MCT) die sich gut mit MS auskennen und auch sehr gute Tipps zu den Prüfungen geben können.

 

Ist jedoch nicht billig. Mein MCP Kurs hat knappe 1.500 € gekostet incl. Prüfungen (70-210+70-215)!

Der MCSE Kurs wird bei mir für 6.600€ angeboten.

Link to comment
  • 2 weeks later...

generell kann ich noch empfehlen, egal, worum's geht, sich mit seiner mentalen Konstitution ein wenig auseinander zu setzen.

Das beste Knwohow nützt nichts, wenn die Nerven an einer Prüfung versagen.

"Mentaltraining" (ich meine hier nicht irgendwelche Scientology-Kurse oder Ähnliches) ist zwar Off-Topic, aber meiner Erfahrung nach wichtig, nicht bloss für die Prüfungen!

Link to comment

Hi,

da Du schon über ein entsprechendes IT-Studium und

ausreichend Erfahrung verfügst, wird MCSE für Dich kaum ein

großes Problem sein. Kurse würde ich Dir nicht empfehlen, da

sehr teuer und Du das Wissen teilweise schon drauf hast.

Die Kurse vom Arbeitsamt würde ich Dir erst recht nicht

empfehlen, da selbst für Anfänger in Sachen Netzwerktechnik

seeeehr langweilig. Der Kurs beim AA dauert ca. 11 Monate,

davon ca. 7 Monate MCSE, 1 Monat CNA und Rest nur

EDV-Grundwissen (4 Wochen für MS-Office!!!). Das ist nach

meiner Meinung für Leute mit EDV-Erfahrung (von IT-Studium

und Netzwerk-Praxiswissen ganz zu schweigen) absolute

Zeitverschwendung !!!

 

Ich empfehle Dir die MS-Press Bücher (Original Microsoft

Training, kosten 79 Euro, bei eBay gebraucht für ca. 30-40Euro.

Zum Überprüfung des gelernten und Vorbereitung auf die

Prüfung (insbesondere die Art der Fragestellung bzw. Aufbau

der Prüfungen) kann ich Dir die Spirit CD´s (auch über eBay

preiswert zu beziehen) sehr empfehlen. Teilweise sind die

Spirit-Fragen 1:1 Prüfungsfragen, aber natürlich nicht alle!

Du solltest Dich also auf keinen Fall blind auf Spirit veranlassen,

es ist aber nach meiner Meinung die ideale Lösung zur

Prüfungsvorbereitung. Viel Erfolg ! :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...