Jump to content

HP LJ 4000 - "Druckerverkehr" überwachen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tag auch,

 

 

ich betreibe ein kleines Internetcafe, in dem ein HP Laserjet 4000 - direkt übers Netzwerk angesprochen - zum Drucken verwendet wird.

 

Nun wüßte ich manchmal gern, von welchem Rechner aus wieviele Seiten gedruckt wurden ...

 

Kann mir jemand sagen, ob es eine entsprechende Funktion in Windows 2000 Pro, oder ein externes Tool gibt, mit welchem man die Druckaktivitäten überwachen und evtl auch die "History" eines HP LJ 4000 schnell und benutzerfreundlich einsehen kann ?

 

TIA lorip

Link to comment

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

 

@zuschauer: der Pcounter ist offenbar ein Voltreffer !!

 

Klasse, absolut genau das, was ich gesucht habe.

 

 

Anmerkung:

 

Beim Versuch, den Pcounter zu installieren - und auch beim späteren Ausführen des Programms - meldete mir der Virenscanner (Antivir) wiederholt einen "Trojan/Pwdstealer" ...

 

Habe erst nen Schreck gekriegt, aber inzwischen vermute ich, daß die "Win32-Heuristic", eingestellt auf höchste Priorität, wohl dafür verantwortlich ist (habe das allerdings noch nicht getestet).

 

Trotzdem, überprüfen schadet ja nicht ... ist irgendwem schon mal zu Ohren gekommen, daß der Pcounter irgendwie verseucht sein könnte ?

Den Download fand ich auf

 

http://www.p-counter-germany.com.

 

Hersteller ist offenbar eine Firma namens A.N.D. ...

 

FÜR das Programm spricht jedenfalls, daß es offenbar auch in einigen Uni-Rechenzentren eingesetzt wird (Insofern gehe ich mal davon aus, daß es ne seriöse Sache ist).

Mal ganz abgesehen von den nützlichen Features, u.a. auch das Zurückweisen doppelt gesendeter Druckaufträge uvm.

 

Vielen Dank für den Tip !

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...