lefg 276 Posted November 12, 2004 Report Share Posted November 12, 2004 Hallo Forum, ich habe 10 XPpro-Rechner einer W2k-Domäne hinzugefügt. Nach der Benutzeranmeldung dauert das Übernehmen der Benutzereinstellungen eine lange Zeit. Wesentlich länger als bei den W2k-Clients der Domäne. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Quote Link to comment
eswirdallesgut 10 Posted November 12, 2004 Report Share Posted November 12, 2004 Hallo Ist mit der Namensauflösung alles geregelt im Netz??? Die XP Clients sind sehr sehr unzufrieden, wenn die DNS oder HOST einträge falsch sind. Quote Link to comment
devzero 10 Posted November 13, 2004 Report Share Posted November 13, 2004 Wenn die User sich auf unterschiedlichen Systemen anmelden würde ich auch unterschiedliche Profile versuchen. Also eins für w2k und eins für XP. Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 13, 2004 Author Report Share Posted November 13, 2004 Hallo, danke für die Antworten. Bei einer langen Anmeldezeit denkt man zuerst natürlich an ein DNS-Problem. Das hatte ich auch schon mal. Die Adressen werden wie bei den W2k-Clients automatisch von einer Cisco-PIX bezogen. Die PIX macht auch die Weiterleitung an den DNS des Unternehmensnetzes. Mit nslookup am Client wird der DNS-Name zurückgegeben. Servergespeicherte Benutzerprofile wurden in diesem Fall nicht angewand. Gruß Edgar Quote Link to comment
zuschauer 10 Posted November 13, 2004 Report Share Posted November 13, 2004 Hi lefg ! Eventuell stehen im Userprofil persistente Laufwerkmappings zu nicht mehr existierenden Servern ? Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 14, 2004 Author Report Share Posted November 14, 2004 Hi Zuschauer, es gibt keine Verbindungen. Die Clients sind jungfräulich. In einer anderen Domäne sind 25 neue XP-Rechner. Dort ist mir das Problem nicht aufgefallen und die User haben sich auch nicht beklagt. Werde das nachher mal kontrollieren. Thx Edgar Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.