Jump to content

Zugriffsrechte für normale Nutzer einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich möchte meinen Rechner zunageln und den Nutzern (außer denen die den Admins angehören) die Standardrechte drastisch kürzen. Ist es sinnvoll für das komplette LW C:\ nur Lesen und Ausführen zu definieren? Lediglich für den persönlichen Profilordner und den All-Users Ordner (beide Unterordner von "Dokumente und Einstellungen").

Hab ihr vielleicht eine abgewandelte sinnvollere Idee?

 

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>was meinst du mit nicht verweigern?

>Ich bin doch Admin und müsste doch immer wieder die Zugriffsrechte auf meinem lokalen Rechner erhalten?!

 

jein. Bsp. OrdnerA -> Zugriff Jeder -> lesen:verweigern; Zugriff Admin -> Vollzugriff

 

Das "Verweigern"-Recht setzt sich durch, da auch der Admin zur Gruppe jeder gehört auch für ihn, trotz Vollzugriff!

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

So

 

 

 

Also nimm mal jeder raus und füge admin hinzu. Admin gibste vollzugriff.

 

Und die user die weiterhin auf deinen rechner zugreifen dürfen fügst du nun auch noch hinzu und gibst ihnen halt die rechte die sie haben dürfen.

 

 

Verweigern zählt immer mehr als erlauben. Deshalb immer vorsicht walten lassen ;)

 

 

Oder machst bei Jeder Vollzugriff raus und stellst nur "lesen/ausführen" "ordnerinhalt auflisten" "lesen" ein. Und dann fügst du admin hinzu und gibst vollzugriff.

 

 

 

war doch jetzt richtig so?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Lösung ist wie weiter oben schon geschrieben die Zuweisung und Konfig. der NTFS Berechtigungen für die User an den Dateien und Ordnern.

Das kann man noch verfeinern durch ,, Zuweisen von speziellen Zugriffsberechtigungen für Dateien und Ordner" ;)

 

 

 

mfG

A.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mir etwas mehr zur Wirkung dieser 13 NTFS- Zugriffseinstellungen/Sondereinstellungen verraten und auch wie ich diese anwende/einstelle und was dabei zu beachten ist.

Kann mir auf Anhieb gar nix darunter vorstellen, vermute aber, dass ich das ganze kenne und wenn nicht wäre ich dir sehr dankbar dass du mir was Neues beibringst! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...