Jump to content

lokale Zugriffsrechte als Admin wiedererlangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo.

 

Was kann die Ursache dafür sein, dass ich als lokaler Administrator meines WinXP Pro-SP2 keine Berechtigungen auf diverse Ordner habe.

 

Mein AdminUser gehört zur Gruppe den lokalen Admins. Diese Admins haben auf jeden Ordner des Rechners Vollzugriff. Benutzer haben auf einige Ordner keinen Zugriff. Nun fehlen mir als Admin allerdings auch die Rechte für diese Ordner. Wie erlange ich diese zurück?

 

Besten Dank im Voraus!

Link to comment

Sind mehrere Benutzer auf der Maschine? Und kann es sein, dass diese Ordner Private Ordner sind die nur von den Herstellern geöffnet werden können und sollen? Wenn ja ist es richtig dass du als Admin keine Rechte hast das ist Absicht und eine Einstellungssache falls es aber aus irgendwelchen Gründen nicht so sein sollte gibt es die Option für Admins Rechte zu übernehmen respektive den Besitz dieser Dateien und Ordner. Wenn du dies machst hast du vollen Zugriff greetz soso

Link to comment

ich versuchte es bereits aber dann habe ich nur auf den Ordner selbst, jedoch nicht auf die Unterordner Zugriffsrechte und bei denen kann ich mir die Berechtigungen nicht mal mehr anzeigen lassen (da ich das den normalen Benutzen untersagt habe)

Im Ordner darüber nutzt es auch nix, wenn ich die unter Erweitert ein Häckchen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" mache.

 

Es gibt doch da auf jeden Fall n Möglichkeit, nur ich stelle mich irgendwie heute zu glatt an, sie zu finden.

Link to comment

Sorry, dass ich euch mit sowas genervt habe.

Ich wusste wie's unter NT4 ging und habe deshalb nur auf dem 1. Registerreiter geschaut. Auf die andren hatte ich gar nicht geachtet.

Und jetzt nach der Mittagspause hab ich nochmal nen Versuch gewagt und siehe da, die Lösung verbirgt sich hinter einem andren Registerreiter.

 

Trotzdem vioelen Dank für eure Ausdauer mit mir! :D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...