Jump to content

ME NVIDIA Grafiktreiber neuinst.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich wollte auf einem älteren Rechner den Garifktreiber neuinstallieren.

 

PC : 600 MHz intel celeron

Grafikkarte : TNT2 Model64

 

Ich habe mir den aktuellsten Treiber beim Hersteller runtergeladen und inst. nach dem Neustart kommt dann der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Coursor und es passiert nichts.

 

Ich konnte zwar schon im abgesicherten Modus starten, was ich auch getan habe und habe, den Ordner NVIDIA gelöscht, sowie in deinstalliert. Anschl. wollte ich den alten Treiber wieder inst. von der ME CD doch er findet auf einmal nur noch den VGA Standardtreiber mit 16 Farben :( und einer Auflösung von 800x600 :confused:

 

Wie komme ich wieder an einem funktionierendem Grafiktreiber?

Link to comment

hi

ich habe zwar keine nvidia karte.

aber prinzipiell:

hast du deinen alten treiber vor der installation des neuen treibers deinstalliert? (solltest du, wenn du googlest findest du wahrscheinlich auch diverse tools, die dir den treiber komplett deinstallieren)

ordner löschen ist in diesem zusammenhang immer schlecht ;)

immer deinstallation!

danach solltest du wieder den win-standardtreiber am laufen haben -> deshalb 800x600

an dieser stelle solltest du den "alten-mitgelieferten" treiber wieder installieren können.

 

vorsicht mit neuen treiber: immer auf kompatibilität mit deiner karte prüfen! neue treiber müssen nicht besser sein, wenn sie mit deiner karte nicht können.

 

lg

dani

Link to comment

Genau von der Seite habe ich den Treiber mir runter geladen :(

 

Deinstaliert habe ich Ihn auch schon über die Systemsteuerung > Software. Doch auch danach ließ sich der Treiber nicht installieren!

Jetzt habe ich unter treiber-archiv.de andere Treiber auswendig gemacht und werde diese morgen mal testen :wink2:

 

Das Me ist ein Update davor war 98/2 inst.

Link to comment

Hi casiemir !

Nimm Dir viel Zeit (sehr viel Zeit), um die Karte wieder zum Leben zu erwecken.

Und laß der VGA-Karte den Vorrang vor allen anderen Geräten, die einen Interrupt benötigen.

 

Alles deaktivieren, was (vorerst) nicht nötig ist (Soundkarte, COM, LPT, USB, ACPI).

 

Wenn Die VGA-Karte sauber läuft, den Rest schrittweise zuschalten. Diese nVidia-Treiber unter Win9x/ME sowas von störrisch ! :rolleyes:

Link to comment

Jetzt hatte ich aber schon den Treiber über die Systemsteuerung > Software deinstalliert und anschl. den Neustart ausgeführt, wie soll ich denn da dann weiter vorgehen. Den Treiber wieder inst. und anschl. wieder im abgesicherten Modus starten :confused:

 

Im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinst. und denn dann den Ordner löschen???

 

Werde mich mal gleich an das Werk begeben :(

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...