Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab mal 'ne ganz "schwere" Frage...

die 4 core-exams hab ich schon gemacht.

Jetzt soll als nächstes die 70-219 drankommen. Bei den core-exams hatte ich mich u.a. auch mit Spirit vorbereitet; von denen hab ich auch was für die 219.

Die Frage: was hat es nun mit diesen Szenarien auf sich ???

Wieviele kriegt man dann in der Prüfung vorgesetzt, 1, 2 oder x ?

Was ist bei den Wahlprüfungen sonst noch anders, mal abgesehn von den Szenarien-Geschichten ?

 

Ich hoffe daß mir jemand etwas weiterhelfen kann.

 

cu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in der Prüfung bekommst Du 4 Szenarien und insgesamt ca. 40 Fragen.

 

Der Pool für die Design-Prüfungen ist noch nicht umgestellt, daher kannst Du Dich mit den Braindumps recht gut vorbereiten.

Es gibt auch eine Spirit-CD für die 70-219.

 

Allerdings sollte die Prüfung auch kein Problem sein, wenn Du die 70-210, 215, 216, 217 bestanden und verstanden hast.

Du hast ca. 240 Minuten Zeit, das reicht um die Szenarien zu studieren und die Fragen zu beantworten.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Es werden 4 bis 5 Szenarien vorgegeben. Bei mir waren es 4. Die in den Spirits abgehandelten Szenarien sind bei der Vorbereitung sehr hilfreich. Schau ebenfalls bei http://www.mcse-center.de vorbei. Wie gesagt gibt es 4 bis 5 sog. Fallstudien und zu jeder werden zwichen 8 bis 12 Fragen gestellt. Dies ergibt etwa 39 - 40 Fragen in ungefähr 210 Minuten. Bestanden soll die Prüfung mit 613 Punkten sein (ohne Gewähr). Punkte wurden am 27.11.2002 angezeigt. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe die Prüfung am Montag absolviert. Mit dem Wissen der Pflichtprüfungen und dem Stoff der 219 sollte es wirklich kein Problem sein. Die Völk -CD hat sehr realistische Scenarien. Bei mir waren es 4 Stück mit 47 Fragen.

Der Völktest vermittelt das Gefühl für die Prüfung und zeigt, wie man vorgehen sollte. Das Lesen und Umsetzen der Aufgabe braucht wirklich etwas Zeit, du mußt ja entscheiden, welche Gesamtsrukturen, Domänen, OU´s usw. laut Vorgabe verwendet werden sollen. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi allerseits!

 

Ich habe folgende "Strategie" angewandt und bin gut damit gefahren:

nicht erst die Szenarien lesen, sondern erst die Fragen! Folgender Grund: Die Szenarien sind teilweise mit "Füllinformationen" vollgestopft, die man gar nicht benötigt und die eher für Verwirrung sorgen. Sucht man Frage für Frage nach Schlüsselworten (Z.B.: Es wird eine Software installiert, die Schemaänderungen vornimmt.... Aha, mehrere Schemata, also mehrere Gesamtstrukturen!), belastet man sich nicht unnötig mit Fülltext. Das gilt eigentlich für alle Design-Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

erstmal besten Dank an alle für die Hinweise.

 

Das mit den Fragen zuerst lesen steht auch in der Hilfe von der Spirit. Ob's jetzt wirklich die beste Methode ist, weiß ich halt auch nicht.

Ein kleines "Rätsel" hab ich aber leider immer noch nicht rausgekriegt - was hat es denn mit den Zahlen in Klammern auf sich [z.B (1) ]; die stehen meistens als erstes am Anfang eines Abschnittes ???

 

cu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...