Jump to content

Absturz beim Virencheck


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem bei einem PC dass wenn ich ein Virencheck durchführe der PC nach einer gewissen Zeit abstürzt. Will heisst, die Virensuche läuft und plötzlich geht der Rechner aus. Dabei spielt es keine Rolle welcher Virenscanner es ist.

 

Dann habe ich den Test gemacht und einen Virencheck mit einer

erstellen Boot-CD des AntiVirenKit 2005 zu machen. Ich dachte einfach, dass wenn kein Windows geladen ist es auch nicht abstürzen

kann. Bei dieser Virenanalyse (Linux???) ist genau das selbe passiert. Erst lief es eine Zeit lang durch und plötzlich geht der PC wieder aus.

 

Demnach kann es ja nicht mehr an Windows liegen.

Was denkt ihr. Irgendeine Idee?

 

Danke.

 

MfG,

sylone \m/

Link to comment
Original geschrieben von Sigma

Hallo,

 

prüf mal die Temperaturen in Deinem PC. Ein Virenscan belastet das System ordentlich und ich schätze, hier wird einer Komponente zu warm (CPU, Netzteil etc.).

 

Tschau,

 

Sigma

 

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wobei der PC "so" ganz normal läuft. Also ohne Absturz. Wenn es wirklich ein Temperatur wäre, müsste er ja auch ohne Virenscan abstürzen, oder?

 

Die CPU Temperatur kann ich ja sicherlich im BIOS nachgucken, aber wie kann ich die Temperatur des Netzteils kontrollieren?

 

Gruss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...