Jump to content

SUS: gpeditor und registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Forum!

 

Ich habe SUS seit 1/2 Jahr problemlos laufen. Bedient werden 2000/XP-Clients. Seit einem Monat gibts aber Ärger. Die Einstellung für alle Clients ist ident, trotzdem bekommen nicht alle ein update. Manche holen es sich aus dem Internet, manche vom SUS manche gar nicht. Habe lange gegoogelt und eins fällt mir auf, es scheint selten bei jemanden zu funktionieren.

Die registry Einträge sollten in:

 

HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU sein.

 

toll, ich habe das gar nicht ;

 

öffne ich den gpeditor, gibts ein

 

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GroupPolicyObjects\Localmachine\Software\.... der Eintrag in der GP.

 

schließe ich den Editor, ist der registry Eintrag weg.

Da bin ich ratlos :(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von alexandra

Guten Morgen Forum!

 

Ich habe SUS seit 1/2 Jahr problemlos laufen. Bedient werden 2000/XP-Clients. Seit einem Monat gibts aber Ärger. Die Einstellung für alle Clients ist ident, trotzdem bekommen nicht alle ein update. Manche holen es sich aus dem Internet, manche vom SUS manche gar nicht.

 

Die SUS-Konfig verwaltet sich am besten mit Domänenkontroller. Ihr habt doch einen, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

ich mlchte mal bemerken, dass der sus wunderbar funktioniert ! nur ist seine anscheinende einfachheit nicht das was es wirklich ist !

 

der funktioniert sogar richtig gut !!!

 

also zu deinem prob, entwerder musst du den sp3 bei win 2000 und sp1 bei xp aufspieelen, oder du benötigst den client for automatic update. mit dieser software werden die entsprechenden schlüssel in der regestry gesetzt !

 

denn wenn dein sus schon einmal lief, ist es um so merkwürdiger, dass er nun so seinen dienst verweigert ?

Link zu diesem Kommentar

Da ich kein Neuling bin:

 

SPs sind natürlich drauf, außer XP SP2, wir haben eine eigene Clientfirewall. Beim Aufsetzten des SUS habe ich mich an die Vorschrift von c´t gehalten. Hat auch alles wunderbar geklappt . Seit dem XP aber auf v5 umgestellt wurde, habe ich Probleme. Der Ärger bei w2k kann aber nicht davon kommen, also tippe ich aus ein anders update.

Gestern haben wir noch einmal einen ganzen Tag investiert und festgestellet:

 

bei w2k:

gpedit zeigt nicht an, was in den Policy Objects drinnen ist.

jetzt haben wir alles geleert und noch mal konfiguriert.

Level 4 funktioniert auch nicht so wie er soll, der user (DomänenAdmin) wird noch immer um Erlaubnis gefragt. Download funktioniert aber.

Oder ist Level 4 nur dann gültig, wenn User kein Admin ist?

 

XP:

Bei einigen Rechner wurde AU gekillt. Der reg-Eintrag war gar nicht mehr vorhanden. AU ist die Konf vom adm-File.

Diese Rechner haben sich dann aus dem Internet bedient, und zwei user haben OK geklickt. Da war SP2 auch schon installiert und hat sich die konfiguration gekrallt.

Kann mir einer sagen war Level5 bei XP bedeutet. Die Zeile ist nicht vollständig lesbar und hinten ist keine Erläuterung. Ggf muß ich wieder googlen.

 

Jetzt habe ich händisch zwei Rechner wieder in den Urzustand gebracht. Mal sehen was sie heute machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele nur Sicherheitsupdates ein.

Ich denke aber, daß der Fehler jetzt gefunden wurde.

 

Habe in Zukunft was zum besten zu geben.

Wie schon solinske meine:

 

Geht, ist aber komplizierter als es aussieht.

 

Ich bin mir sicher, daß bei einem Update etwas am SusClient verändert wurde. Leider weiß ich nicht, welches uns das eingebrockt hat.

Ich werde doch eine Testdonäne einrichten, dann kann mir das nicht mehr passieren. :D

Link zu diesem Kommentar

Jetzt nagt schon der Frust:

 

nach dem ich einen Client wieder eingerichtet habe, hat er heiße 2 Tage funtioniert, jetzt ist der AU-Key wieder weg.

Zu alle überfluß bei meinem Rechner auch (XP). Den habe ich am 27.10 erneut eingerichtet, am 15.11 hat er sich von Microsoft das SP2 geladen, die Installation konnte ich verhindern.

Warum verliert der immer seinen AU-Key? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...