Jump to content

Win2K Server-Problem mit dem Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einer Win2K-Server-Installation.

Mein Admin hat im Kontextmenü keine Möglichkeit mehr "einzufügen". Und ich kann lokal keine Dateien mehr verschieben, oder kopieren (da "einfügen" ja nicht geht).

 

Woran kann das bitte liegen?

Bis Freitag ging der Rechner einwandfrei. Habe einen DAT-Streamer entfernt und danach hatte ich dieses Problem.

 

Bedanke mich jetzt schon mal für die rauchenden Köpfe ;-)

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch etwas dass mir Kopfzerbrechen bereitet.

Ich kann das Ereignisprotokoll zwar aufrufen, aber mir nicht die Eigenschaftsseiten der Fehler anschauen.

 

Beim Anwendungsprotokoll steht:

Fehler

Quelle: Com+"

Ereignis: 4097

 

Beim Systemprotokoll steht:

Fehler

Quelle: Service Control Manager

Ereignis: 7001

 

Und bei dem Versuch etwas zu installieren kommt die Fehlermeldung: Setup konnte die Installations-Engine nicht starten.

Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

 

Die Dienste sind aber soweit gestartet.

 

Schon mal ein rießen Danke für die Antwort.

 

Gruß

Woolve

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schade ich glaub ich bin zu spät. ;)

 

Denn ich lege immer liebend gerne einen 2ten User an der die kompletten Adminrechte hat. Mit dem könnte man dann probieren ob es besser geht (aufrufen von Ereignisprotokoll usw. usw.). Aber installier mal neu...................................wie heißt es so schön:

 

Nicht zur Strafe, nur zur Übung! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi tedwipe,

 

das mit dem 2ten Admin mache ich grundsätzlich. Aber auch der hatte keine Berechtigungen mehr. Ich denke mal dass sich dort was extrem zerschossen hat. leider weiss ich nicht welches file, damit man in zukunft diese ärgerliche geschichte vermeiden kann.

 

nun ja, hab jetzt alle daten per timbuktu rübergezogen (Gott sei Dank hat wenigstens das funktioniert ;-) und alles neu aufgespielt.

 

Aber Thnx für den Post

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...