Jump to content

Woolve

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Woolve

  1. Hi Leutz, ich hoffe hier kennt sich jemand mit Resin aus. Hab es unter Win XP laufen und das sogar gut. Hab eher ne Frage bezgl. der geschriebenen Logs. Der IIS schreibt tageweise Logs und die kann man auch gut verwerten (Statistiken über FunnelWeb) und alte auch bequem löschen. Resin schreibt leider nur ein Logfile. D.h. dass mir irgendwann die Platte platzt wenn ich nicht umständlich per FTP mir das File hole, editiere um die Wochen/Monate die weg können, und danach wieder hochlade (würg). Ich habe auch keine Möglichkeit ein zusätzliches Script laufen zu lassen, dass Resin schliesst, die Datei umbenennt und verschiebt. Gibt es nicht eine Möglichkeit in der resin.conf selber Da ich weiss, dass sich genug qualifizierte Leute hier rumtreiben, danke ich schon mal für eure Antworten. Grüße Woolve
  2. Hallo, vielen Dank, das Tool ist genau das was ich suchte. Unübersichtlich kann ich jetzt nicht sagen, da gibt es weitaus schlimmeres beim MAC ;-) Grüße Woolve
  3. Hallo, mal wieder eine kleine Frage. Ich suche ein LAN-Monitoring Tool für W2K und WinXP. Welches kann man empfehlen? Vielen Dank für eure Antworten
  4. Hallo Freunde der Nacht, heute mal wieder mit ner neuen Frage. Hat jemand von euch schon mal mit der neuen Multiserver 6 Version von Retrospect gearbeitet. Möchte einzelne Client-Volumes auf CDRW sichern. Das Prob ist, das Retrospect das Laufwerk erst für seinen Betrieb customizen muss. Erst wird die CDRW ge"blankt", funktioniert noch einwandfrei. Dann checkt Retrospect die "writing method" (Laufwerksgeschwindigkeit, etc... bei mir 48x Brenner) aber aus dem Test kommt er 2 Std. nicht raus. Nur durch Neustart ist der Brenner auch ansprechbar. Hat jemand von euch schon mal damit gearbeitet und kann es sein, dass es gar nicht an Retrospect liegt sondern an dem CDRW-Medium und mein Brenner das nicht mag? Thnx für die Antworten Woolve
  5. Hi tedwipe, das mit dem 2ten Admin mache ich grundsätzlich. Aber auch der hatte keine Berechtigungen mehr. Ich denke mal dass sich dort was extrem zerschossen hat. leider weiss ich nicht welches file, damit man in zukunft diese ärgerliche geschichte vermeiden kann. nun ja, hab jetzt alle daten per timbuktu rübergezogen (Gott sei Dank hat wenigstens das funktioniert ;-) und alles neu aufgespielt. Aber Thnx für den Post
  6. OK, hat nicht so geklappt, wie es sollte ;-) Den halben Tag mit Timbuktu Daten vom Server gezogen und nu heist es Nachtschicht mit Neuinstallation ;-))) Aber trotzdem vielen Dank!
  7. Wie sagt man so schön: es gibt kein größer Leid, als das das man sich selber andeit ;-) Ich werd´s einfach mal probieren und meld mich dann nochmal. Vorab aber vielen Dank dafür. Gruß Woolve
  8. Ich hab dem Admin keine Rechte entzogen!!!! Schimpf ;-) Ich hab nur das Dat-Laufwerk rausgenommen und nach dem erneuten hochfahren, hat´s n verissen. Gibt´s ne Möglichkeit, dass ich dem Admin die Rechte wieder gebe, oder hilft es Win2000 Server drüber zu installieren??? Gruß Woolve
  9. Das ist auch etwas dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich kann das Ereignisprotokoll zwar aufrufen, aber mir nicht die Eigenschaftsseiten der Fehler anschauen. Beim Anwendungsprotokoll steht: Fehler Quelle: Com+" Ereignis: 4097 Beim Systemprotokoll steht: Fehler Quelle: Service Control Manager Ereignis: 7001 Und bei dem Versuch etwas zu installieren kommt die Fehlermeldung: Setup konnte die Installations-Engine nicht starten. Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Die Dienste sind aber soweit gestartet. Schon mal ein rießen Danke für die Antwort. Gruß Woolve
  10. Hallo, ich habe ein Problem mit einer Win2K-Server-Installation. Mein Admin hat im Kontextmenü keine Möglichkeit mehr "einzufügen". Und ich kann lokal keine Dateien mehr verschieben, oder kopieren (da "einfügen" ja nicht geht). Woran kann das bitte liegen? Bis Freitag ging der Rechner einwandfrei. Habe einen DAT-Streamer entfernt und danach hatte ich dieses Problem. Bedanke mich jetzt schon mal für die rauchenden Köpfe ;-)
×
×
  • Neu erstellen...