Jump to content

SQL-Server 2000 Device Cal für Webserver?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, das genügt nicht. Wenn du das Ganze über eine Weboberfläche veröffentlichen willst, brauchst du für jeden User, der so darauf zugreift eine CAL.

Da dies bei einer öffentlichen Webseite nicht realisierbar ist, gibt es für SQL "Prozessorlizenzen". Das heisst, du brauchst für jeden Prozessor in dem Server eine solche Lizenz. Dann hast du unbegrenzte Zugriffe auf den SQL Server lizenziert.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Pusi

Ok, wenn ich den Zugriff aber für eine bestimte Anzahl Benutzer über ein Login beschränke, dann greifen wieder die Client Cal's oder?

 

Wenn du das technisch sicherstellen kannst.

 

Original geschrieben von Pusi

Preise für Prozessorlizenzen und Device-Cals habe ich gefunden, die für Client Cals aber nicht. Irgendeinen Link für mich ?

 

Preise gibt dir der Händler deines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...