Jump to content

Netzwerkkarte auf 100MBit Full Dupex einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Rechnertypen mit verschiedenen Netzwerkkarten, die ich durch unattend-Dateien usw. automatisch installiere.

 

Bei diesen Servern muss ich die Netzwerkkarten irgendwie per Befehlszeile oder sonstigen autoamtisch bedienbaren Tools auf 100 MBit Full Duplex fest einstellen.

 

Hat von Euch jemand eine Ahnung, wie ich das realisieren kann? Im Endstadium sind das ca. 5000 Server. Da kann ich ja schlecht bei jedem Gerät zu Fuß in die Netzwerkkarteneinstellung gehen und den Wert dort manuell ändern. In der Registry geht das auch nicht so ohne weiteres, da ja jede unterschiedliche Netzwerkkarte eine eigene Vendor-ID hat.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Buedi

Link zu diesem Kommentar

UUPS :shock:

 

WER BRAUCH 5000 Server :confused: ???

 

5000 Server ich kanns echt nicht fassen - was macht man mit 5000 Server übertreibt ihr da nicht etwas - wer soll die Kisten verwalten - das is doch Irrsinn ???

 

Naja auf jedenfall würde ich mir in diesem Szenario - mal diesen Artikel zur Brust führen - hat jetzt nichts mit den NIC´s zu tun aber vielleichts hilfts dir ja doch was buedi

 

Deploying Domain Controllers in Remote Locations

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die vielen Antworten. Es ist folgendermaßen. Wir setzen Intel PRO100, PRO1000, Broadcom und 3com Karten ein. Bei den Pro 100 und 1000 kann ich das ohne Probleme in den INF Files einstellen. Bei den Broadcom Treibern geht das leider nicht. Wir haben aber gerade eine Anfrage an den Herstellen laufen, ob wir von denen nicht vielleicht einen Treiber bekommen können, der schon default auf 100MBit Full Duplex eingestellt ist. Wenn das klappt, wäre mein Problem gelöst.

 

Als Swichte setzen wir Cisco Switche ein. Die Ports für die Server stehen auf 100 MBit FullDuplex. Wenn man da dann mit Autosense rangeht, fangen beide seiten an zu "****en".

 

Was die Anzahl der Server betrifft, so ist das noch eher untertrieben. Es werden wohl über 5000 werden. Wir sind ein Rechenzentrum für Banken und wenn man sich vorstellt, das in jeder kleinen Bankfiliale ein Server steht, kann man sich ausrechnen, dass da eine ganze Menge zusammenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...