*Cat* 19 Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 Hi, wir haben ein Problem mit nem Notebook, marke Toshiba. Und zwar fällt da regelmäßig die Displaybeleuchtung aus. Wenn man ganz viel Pech hat, direkt wenn der Bootvorgang beendet ist(runterfahren ohne was zu sehen ist bei xp gar net so leicht). Nach dem erneuten boot, geht sie normal wieder. Wenn man ganz viel Glück hat, hält der sogar die ganze Zeit durch. Kennt jemand das Problem? Ich denke, dass das irgendwo ein wackeliger ist, nur wo? Leider ist es schon drei Jahre alt und nicht mehr in der Garantie. Greetz Cat
Damian 1.793 Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 Hi. Selber dran rumschrauben würde ich auf keinen Fall. Dafür ist die Technik zu kompliziert. Schon bei Toshiba nachgefragt, was so eine Reparatur kosten würde? Oder mal bei einem örtlichen Reparatur-Service für Notebooks nachhaken. Damian
*Cat* 19 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Geschrieben 7. November 2004 Hi, also wir haben da mal gegooglet und da scheint wohl der stecker vom inverterboard einen weg zu haben. Problem dabei wie schaut so ein ding aus? Wir haben auch beschreibungen gefunden, wie das geht und er traut sich das auch bei seinem nb zu, aber wenn man nicht weiß wo, hilft einem das wissen wie man es macht nur wenig weiter. Greetz Cat
Damian 1.793 Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 Hi. Keine Ahnung, ob das jetzt hilft. Aber schau dir mal das letzte Bild auf dieser Seite an: http://www.vision-mase.net/page/Bilder/data/thinkpad/frage.htm Damian
Lian 2.657 Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 Toshiba vergibt ja 3 Jahre Garantie. Ist das Gerät älter? Unbedingt vom Fachmann erledigen lassen, schlimmstenfalls himmelt man ansonsten das Notebook.
*Cat* 19 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Geschrieben 7. November 2004 @damian jo, danke genau den soll man nämlich sauber machen, irgendwie ein oxidationsproblem :rolleyes: @lian ich werd ihn mal fragen, aber ich glaub es war dreieinhalb jahre alt. Danke für die hilfe. Cat
*Cat* 19 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Geschrieben 7. November 2004 @lian original aus den garantiebestimmungen von ToshibaGarantie für Notebooks Unsere Notebook PC's haben je nach Modell eine Garantiedauer von bis zu drei Jahren, die sie durch eine unserer Garantieerweiterungen auf bis zu fünf Jahre ausdehnen können und mit zusätzlichen Optionen wie Pick-Up & Return ergänzen. Sie können sich innerhalb der ersten sechs Monate nach Erwerb eines neuen Notebooks für eine solche Garantieerweiterung entscheiden. Haben das gerade mal nachgeschaut und leider sind es nicht immer drei Jahre.:( Greetz Cat
Lian 2.657 Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 Schade :( Hm, was spricht gegen den Fachhändler?
*Cat* 19 Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Geschrieben 7. November 2004 hi, vermutlich die entstehenden kosten. Ein Langzeitstudent. Greetz Cat
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden