Jump to content

monitor sehr hell, schrift kontrastarm ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe mein system (xp) neu aufgesetzt. seitdem erscheint die schrift in den menüs der fenster sehr kontrastarm, der monitor aber recht hell. nun habe ich schon überall rumgespielt, aber so richtig finde ich keine lösung. hat jemand eine idee?

belinea 10 17 05

gfroce 4200ti leadtek

1280x1024

aktuellen nvidia treiber

ach ja, wenn ich auf 1024x768 gehe wird es besser. aber das problem hatte ich ja vorher nicht, also sehe ich auch nicht ein, warum ich die auflösung runtersetzen sollte.

danke für hilfe!

Geschrieben

Hi.

Hab´ gerade gesehen, dieser Belinea 10 17 05 ist ein TFT-Bildschirm. Schon mal vom Hersteller den aktuellsten Treiber für den TFT runtergeladen? Oder gecheckt, ob es Unverträglichkeiten zwischen NVidia und dem TFT gibt?

Damian

Geschrieben
Original geschrieben von casiemir

Versuch mal die Bildschirmauflösung zuändern und evtl. unter Systemsteuerung > Anzeige > Darstellung > Effekte > Folgende Methode zum Kantenglätten der Schriftarten....

GENIAL!!!

danke!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!