Maxxine 10 Posted November 4, 2004 Report Posted November 4, 2004 Hallo, habe zu Testzwecken auf einem XP-Rechner in den Richtlinien für lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windowseinstellungen\Skripts (Starten\Herunterfahren) ein Skript eingefügt welches einen Backupclient startet der vor dem Herunterfahren des Rechner eine inkrementelle Sicherung macht, klappt hervorragend. Problem ist jetzt nur: wie bekommt man diese Richtlinie auf 100 Standalone-Rechner gleich direkt per Ferninstallation - gibt es da security templates die man benutzen kann und was muß man da beachten?? Danke und lieben Gruß Maxxine Quote
Maxxine 10 Posted November 5, 2004 Author Report Posted November 5, 2004 Schubs - weiß niemand gar nichts??? Quote
kobalt 10 Posted November 8, 2004 Report Posted November 8, 2004 Hallo Maxxine, Du kannst die Richtlinie als *.inf-File exportieren und auf den anderen Rechnern wieder importieren. Gruss kobalt Quote
Maxxine 10 Posted November 8, 2004 Author Report Posted November 8, 2004 Hi Kobalt, danke - und wie mache ich das genau und vor allem wo?? LG Maxxine Quote
kobalt 10 Posted November 8, 2004 Report Posted November 8, 2004 Gute Frage, muss ich selbst nachschauen. Probiers mal in der Richtlinie für lokaler Computer und dann Rechtsklick auf die Richtlinie. Eventuell gibts den Menüpunkt "Richtlinie exportieren...". Falls nicht kann ich es erst später ausprobieren, weil ich im Moment nur 2003er Rechner (DCs) zur Verfügung habe. Gruss kobalt Quote
Maxxine 10 Posted November 10, 2004 Author Report Posted November 10, 2004 Hallo, danke dir - leider ist es nicht möglich die Richtline zu exportieren, habe einfach den GPO-Ordner aus System32 rauskopiert, so gehts auch ;) LG Maxxine Quote
try_to_find 10 Posted November 10, 2004 Report Posted November 10, 2004 Hallo, wenn Du ein Active Directory hast, an dem die XP Rechner sich anmelden, dann kannst Du das auch in eine Gruppenrichtlinie packen. Das wäre das Einfachste. try_to_find Quote
Maxxine 10 Posted November 10, 2004 Author Report Posted November 10, 2004 Original geschrieben von try_to_find Hallo, wenn Du ein Active Directory hast, an dem die XP Rechner sich anmelden, dann kannst Du das auch in eine Gruppenrichtlinie packen. Das wäre das Einfachste. try_to_find Danke ich weiß, leider handelt es sich hier um standalone-PC´s. LG Maxxine Quote
grizzly999 11 Posted November 10, 2004 Report Posted November 10, 2004 Also, eine Sicherheitsvorlage per Kommandozeiel ins System bringen, ist kein Problem. Der Befehl secedit /configure + Parameter ist da der richtige. Die Onlinehilfe zu secedit gibt genaue Anweisungen. Das Ganze zentral zu machen, wird da schon schwieriger. Schau dir doch dazu mal das Tool psexec könnte da gute Dienste leisten: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psexec.shtml grizzly999 Quote
Recommended Posts