Jump to content

Security-Templates für XP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe zu Testzwecken auf einem XP-Rechner in den Richtlinien für lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windowseinstellungen\Skripts (Starten\Herunterfahren) ein Skript eingefügt welches einen Backupclient startet der vor dem Herunterfahren des Rechner eine inkrementelle Sicherung macht, klappt hervorragend.

Problem ist jetzt nur: wie bekommt man diese Richtlinie auf 100 Standalone-Rechner gleich direkt per Ferninstallation - gibt es da security templates die man benutzen kann und was muß man da beachten??

 

Danke und lieben Gruß

Maxxine

Link to comment

Gute Frage, muss ich selbst nachschauen. Probiers mal in der Richtlinie für lokaler Computer und dann Rechtsklick auf die Richtlinie. Eventuell gibts den Menüpunkt "Richtlinie exportieren...".

 

Falls nicht kann ich es erst später ausprobieren, weil ich im Moment nur 2003er Rechner (DCs) zur Verfügung habe.

 

Gruss kobalt

Link to comment

Also, eine Sicherheitsvorlage per Kommandozeiel ins System bringen, ist kein Problem. Der Befehl secedit /configure + Parameter ist da der richtige. Die Onlinehilfe zu secedit gibt genaue Anweisungen.

Das Ganze zentral zu machen, wird da schon schwieriger. Schau dir doch dazu mal das Tool psexec könnte da gute Dienste leisten: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psexec.shtml

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...