Jump to content

mcse schein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da kochen die Emotionen wohl etwas hoch. Ich denke Greg hat seine Prüfung nicht durch auswendig lernen geschafft. Es ist schon richtig, dass einige Personen auf diesem Wege den MCSE erlangen, allerdings wird man solche Leute immer finden, egal wann, egal wo.

 

Zum Thema CCIEs, leze, die Guten, also solche die Probleme erkennen und lösen sind mit sicherheit nicht solche die Ihre Prüfung auswendig gelernt haben. Das verhällt es sich genau wie beim MCSE, nur wer sich mit der Materie wirklich auseinander gesetzt hat, wird Lösungen zu Problemen erarbeiten können. Stumpfe Auswendiglerner, egal im welchem Bereich, bleiben hier immer auf der Strecke und das ist auch gut so.

 

Wofür lernen wir denn schließlich ALLE, oder ??

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

 

erstmal zu Greg: Das mit dem auswendig lernen war nicht so gemeint, wie es aufgefasst worden ist. Sorry, trotzdem.

 

Weiter mit CCIE's: Ich habe und wollte hier bestimmt keine CCIE's "beleidigen" oder sonst irgendwas! Im Gegenteil, die Jungs haben echt was drauf.

Ich habe das Cisco-Thema einfach aufgegiffen, weil es etwas weiter oben als aussagekräftiges Zertifikat genannt worden ist.

 

Letztendlich zählt ja, dass dieses Mal alle die gleiche Meinung haben, oder?!

 

Viele Grüße

Leze

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi@all,

 

Es kommt ja auch immer darauf an, wer die Zertifikate fordert, und für welchen Bereich! Was bringt mir ein MCSE-"Schein"? wenn der "Chef" nur Novell am laufen hat ;-) ? Oder Linux (für die Linux-Fraktion hier am Board) oder OS-2 (hihihi... jetzt reicht es aber, hoffe ich... ;) )

 

Es ist in der Regel gut, wenn man ein breit gefächertes Wissen nachweisen kann, d. h. ein paar Zertifikate nachweisen kann! Dann hat man nämlich nachgewiesen, dass man seine "Freizeit" geopfert hat (und Geld :shock: ) um zu den Nachweisen zu kommen! (auf D.......-Aussagen mache ich grundsätzlich keine Aussage, dass klärt sich eh bei dem Einstellungsgespräch! :suspect: ).

 

Also sollte man diese auch ruhig vorweisen können! Bei den gestiegenen Anforderungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt kommt man sowieso nicht mehr drum rum ("Chef": haben Sie auch den MCSA/MCSE/MCP? -in genau der Reihenfolge! ;) ), also ist es müßig, sich darüber zu streiten, was man machen soll oder besser hätte!

 

Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden, den MCSE zu machen (weil der immer noch mit über 65% vertreten ist) die Grundprüfung LCP, CNA nachzuweisen und wenn gefordert, durch den Chef weiter "gefördert" zu werden, vielleicht später auch mal LPI usw. zu machen!

 

Aber irgendwo muß auch mal ne Grenze gezogen werden!

 

MfG@all

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...