Jump to content

Citrix / Terminalproblem Useranmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier folgendes Problem, und zwar haben wir eine Citrix Metaframe XP Umgebung mit HP Thinclients. Citrix läuft soweit auch, nur ist eine nervige Aktion noch offen.

 

Wenn ein User in Outlook arbeitet und das länger als 5-6 Minuten, dann muss er sich jedes mal neu anmelden, wenn er sich bsp. in Word einloggt. Leider finde ich nirgends die Einstellung, wie ich das ändern kann.

 

Des Weiteren übernehmen die Clients nicht die Uhrzeit vom Server, sondern haben noch die voreingestellte Zeit im System. Kann ich das nicht auch über die Domäne lösen ? Wie sieht es allg. mit Gruppenrichtlinien bei ThinClients aus ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

wie kann man sich denn in word einloggen? :suspect:

 

wird der user nach 5 minuten ausgeloggt oder was passiert genau. bitte ausführlicher beschreiben ;)

 

und gruppenrichtlinien ist es schnuppe ob das profil in einem thinclient dargestellt wird oder einem pc! die richtlinien manipulieren ja das profil und nicht die hardware :p

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

*wow* mit so vielen Antworten habe ich ja gar nicht gerechnet.

Danke vorerst ..

 

@saracs

 

Die User haben mehrere Applikationen gleichzeitig geöffnet. Nun arbeitet ein User länger in Outlook ( ca. 10 Min. ) will dann wieder das Fenster von Word/etc. öffnen, bekommt dann aber direkt wieder die Frage nach der Benutzerauthetifizierung. Sobald das Kennwort eingegeben worden ist, geht wieder alles.

Diese "Zwischenzeit des Fensterwechsels" würde ich aber gerne auf 30 Minuten nach oben schrauben, nur wo ????

 

@peter.muss

 

Es sind "published Application" und der User arbeitet direkt auf seinem ThinClient mit der Applikation. Eine Remoteverbindung auf dem TS ist soweit nicht vorgesehen. Die Umgebung: 2 x Server ( 1x AD 2000Server + 1x TS 2003 TerminalServer ) Citirx Metaframe XP SP3 auf dem TS.

 

@frieda

 

Dank dir, aber diese Option ist bereits eingestellt und die Server haben die richtige Uhrzeit - doch leider wird diese nicht an die Clients übergeben.

Link zu diesem Kommentar

1) Uhrzeit ist nicht von der Farm aus auf die Thin-Clients einfach zu verteilen, da wirst Du das Management-Tool von HP für die TCs nehmen müssen.

 

2) Verbindung trennen:

Schau auf deinem Terminal-Server nach, nach was für einer Zeitspanne "Leerlauf" die Session getrennt oder ganz gelöscht wird. Den Wert nach deinen Vorstellungen hochsetzen!

Link zu diesem Kommentar

@Peter.Muss

 

Dank dir für deine Antworten. Ich habe die Leerlaufoption jetzt mal auf eine Stunde gesetzt, bisher stand es dort auf "nie". Mal schauen, ob es was bringt. Parallel habe ich für die Citrix-Verbindung die gleichen Einstellungen gemacht.

 

Prob. mit der Uhrzeit kann man in dem Altiris Tool wählen, dass der Client die Uhrzeit des Server übernimmt. Aber er tut es nicht ...*heul* ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...