Jump to content

dvd-drive probleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

hallo erstmal an alle, sehr gutes board.

ich hoffe es kann mir jemand helfen bei meinem problem.

dvd laufwerk liest dvd´s zeigt aber beim einlegen von daten- oder musik-cd´s an, dass kein datenträger eingelegt ist.

vieln dank für die info´s

Posted

Hi und willkommen im Board (wenn ich das als nicht-Admin-Moderator etc. mal so sagen darf ;) )

Am besten, Du schreibst uns noch, von welcher Firma das Laufwerk ist, welches Betriebssystem Du hast, und so weiter.

Ohne Input gibts leider kein Output... :D

greets, baph

Posted

also der rechner ist von MBO (laufwerk war schon drin), bekomme auch keine herstellerangabe im geräte manager. ich benutze xp home edt.

hat die ganze zeit gut funktioniert, z.b 1:1 kopien mit dem brenner

Posted

Hi.

Was wurde am System geändert, bevor der Fehler auftrat?

Versuch´ mal folgendes: im Gerätemanager das DVD-Laufwerk aus dem System rauswerfen, neu booten und das Laufwerk von Windows neu erkennen lassen.

Anschließend in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte -> Hardware" nachprüfen, ob dort das Laufwerk sowie Audiocodecs aufgelistet sind.

Damian

Posted
Original geschrieben von baph

Hi und willkommen im Board (wenn ich das als nicht-Admin-Moderator etc. mal so sagen darf ;) )

Ja klar "darfst" Du, ist doch gut, wenn man als erstes nicht einen vor den Latz geknallt bekommt, sondern ein freundliches "Hallo" ! ;)

@hassan: Wenn ich das richtig verstanden hab, konnte das DVD-Laufwerk aber schon mal CD´s lesen ?

Wie lange nutzt Du das Teil schon - ich fürchte, das geht so langsam in Altersrente ?

Posted
Original geschrieben von zuschauer

Ja klar "darfst" Du, ist doch gut, wenn man als erstes nicht einen vor den Latz geknallt bekommt, sondern ein freundliches "Hallo" ! ;)

:D

na dann ist ja gut :rolleyes:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!