Jump to content

Win2k3 SBS Premium Absturz nach neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Forum, bin auch mal wieder hier und hab folgendes Problem.

 

Ich hab mir eine SBS 2003 Premium aufgesetzt (kleines System mit raid mirroring) und alles eingerichtet. Nun hab ich auf dem Server eine Wawi installiert und den ordner freigegeben (Jeder kann alles).

 

Beim Client hab ich die Freigabe verbunden und habe das netsetup ausgeführt. Während der Installation kommt dann die Meldung, dass das Netzlaufwerk nicht mehr vorhanden ist und mir stürzt der Server ab. Er hängt sich regelrecht auf. HAbe schon die NIC getauscht aber das selbe wieder.

 

Erst ein Neustart und dann läuft der Server wieder.

 

Hat jemand einen Lösungsansatz außer google für mich?

 

wäre super nett.

 

Hmm einziges was mir aufgefallen ist, es steht in der ereignisanzeige

"Das Gerät \\Device\Scsi\fasttrak1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

 

EDIT

Was ich gerade sehe. Er sendet und empfängt auf einmal auch keine Pakete mehr. Als geht er in Pause oder so. Zwar läuft die LAN verbindung von der Dauer her weiter aber das Symbol bleibt inaktiv.

 

EDIT2

Was vielleicht noch zu erwähnen sein sollte. Der Server hängt im Netzwerk mit einer NEtzwerkkarte und als primärer dns ist er selber und der fragt dann beim router nach von der ip verteilung her.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...