Jump to content

Win98 auf WinXP installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wenn man zwei bs auf einem pc haben möchte würde ich für jedes bs eine partition nutzen.

hast du nun schon xp installiert ist das auf c, da win98 aber c benötigt sieht es schlecht aus da die partition c schon von xp belegt ist.

die übliche installation reinfolge ist. Win98 auf c und als zweites winxp auf d. xp benötigt nich lw c.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Habe leider schon XP auf C: installiert. Ich würde auch ungern die gesamte Partition formatieren, da vier Benutzer dieses System nutzen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit um win98 nchträglich zu installieren? Oder!!! Mein eigentliches Problem ist, dass einige Spiele meiner Kinder nicht unter XP laufen. Evtl. ist hierfür eine Lösung möglich?

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Dateisystem hat denn das XP? Wen es NTFS ist, kannst du das Vorhaben sogleich streichen, bei FAT 32 ginge es.

Aber um dir arbeit vielleicht! zu ersparen: Versuche doch mal die Spiele im sog. Kompatibilitätsmodus auszuführen. Dazu findest du unter Start/Alle Programme/Zubehör den Program-Kompatibilitäts Assistent. Ist eigentlich selbsterklärend ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Benutze für W98 eine eigene primäre Partition! Erstelle diese mit PartitionMagic. Damit können auch Partitionen aktiviert oder versteckt werden für den Installationsvorgang von W98. Anschliessend den Bootmanager BootMagic installieren.

 

Das war eine Kurzform. Falls Du weitere Erläuerungen brauchst, ich aboniere den Thread. Ich habe das Verfahren mal für Laborrechner mit drei OS durchgezogen.

 

Viel Erfolg.

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...