Jump to content

ISA-Gateway Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Weißt eine Sache überhaupt nicht. Ich habe ein Router/Gateway von Symantec als Verbindung zum Internet mit der IP: 192.168.0.1 und dann kommt beim mir ein ISA 2004 mit 2 Nics, 192.168.0.2 und einmal mit 192.168.1.1 dann hängt drauf ein Webserver mit 192.168.1.2! Habe zwar alles versucht den Webserver zu veröffentlichen, es ist zwar schon gegangen aber ich kann meine Seite trotzdem nicht aufrufen. Bei der Protokollierung vom ISA 2004 greift zwar extern (Internet) auf den Webserver zu nur kann der Webserver seine Sachen nicht zurückschicken. Was könnte das Problem sein?

lg

 

lordbein

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

verstehe ich das richtig:

 

Router (192.168.0.1) <-> (192.168.0.2) ISA (192.168.1.1) <-> (192.168.1.2) Webserver

 

ISA uns Webserver sind zwei Rechner? Wie greifst Du auf Deinen Webserver zu? Von _wo_ (intern/extern)? Hast Du eine Regel das der httpTraffic des Webservers raus darf? Kann der Webserver den ISA anpingen? Welches IPConfig hat der Webserver?

 

Gruß Guido

 

EDIT Link hinzugefügt:

 

http://www.msisafaq.de/ gute FAQ und Howto´s zum Thema ISAServer

Link zu diesem Kommentar

Es lag daran, dass die Seite dich ich verwende, hat ein ASP file wo ich den die URL der Seite angeben muss, jedoch stand dort drinnen nicht der öffentlicher Name sondern die interne IP, somit ist der ISA besser gesagt hat man zwar schon Zugriff gehabt nur hat er dort nichts gefunden, besser gesagt die Seite hat nicht reagiert. Hoffe die ERklärung war nicht ganz schlecht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...