Jump to content

BDC in W2k3 Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

hab mal wieder eine Frage. Haben hier 2 W2k3 - Server, einer DC der andere TS. Nun will ich an verschiedenen Standorten, die über ATM verbunden sind, noch ein paar BDC installieren. Reichen mir dazu Win2000 Server (oder gar Workstations) oder muß man W2k3 Server einsetzen ? Und wie ist das dann mit der Lizensierung bei ca. 100 Usern ? Müssen da für jeden BDC User CALs erworben werden..obwohl die Maschinen nur als BDC (ohne Programme..ohne Userdaten usw.) verwendet werden sollen ?

Danke für eure Hinweise

MikeT

Link to comment

Hiho,

 

>Haben hier 2 W2k3 - Server, einer DC der andere TS. Nun will

>ich an verschiedenen Standorten, die über ATM verbunden sind,

>noch ein paar BDC installieren. Reichen mir dazu Win2000

>Server (oder gar Workstations)

 

a. PDC und BPC gabs nur bei NT4.0

b. W2K ginge evtl. kommt drauf an in welchem Modus dein Server läuft.

c. ne Workstation mit Sicherheit nicht

 

Zur Lizensierung: da lasse ich mal lieber dem Doctor Vortritt *g*

 

Gruß Guido

Link to comment

Danke erstmal für die Antwort. Hintergrund der Frage nach Anwendung W2k-Server ist..hier sind noch paar Pakete frei, die würde ich liebend gern für die "BDC"-geschichte verbraten. Wie ist das gemeint mit "in welcher Betriebsart der Server läuft" ? Er ist eingerichtet für einheitlichen Modus, also nur W2k3 und w2k. Ist das okay so?

MikeT

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...