Goldjunge 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Die Frage mag sich vielleicht dumm anhören, aber was genau ist der Unterschied zwischen First- und Second-Levelsupport...?
4077 30 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 In meinem Verständnis: 1st-Level nimmt die Anrufe entgegen, erledigt die schnellen und häufigen Sachen gleich selbst und leitet den Rest weiter an den 2nd-Level, der alles andere bearbeitet und (hoffentlich auch) löst. 4077
Antiprofi 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von 4077 In meinem Verständnis: 1st-Level nimmt die Anrufe entgegen, erledigt die schnellen und häufigen Sachen gleich selbst und leitet den Rest weiter an den 2nd-Level, der alles andere bearbeitet und (hoffentlich auch) löst. 4077 Second Level bekommt schon etwas schwierige Dinge, ist so auf Techniker-Ebene. First-Level-Support ist im Prinzip der Call-Center-Agent. Auf der nächsten Stufe nach dem Second Level kommt der Third-Level-Support das sind dann Server Analysts usw. Consultants und Experten. ;)
vst100 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Geschrieben 1. November 2004 es kann keine pauschale Antwort auf die Frage geben, da dies eine unternemerische Differenzierung ist. Im allgemeinen aber ist die Aussage: Die Fragen, welche vom 1st. Level Support nicht beantwortet werden können, gehen an den 2nd Level Support. zutreffend. Eine Aussage wie "Consultants sind im 3rd Level" ist sicher völlig falsch. Consultants sind Berater, welche im besten Fall noch die Fragen für den 1st. Level beantworten (können) werden.
summerstar 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 Ich würde doch ehr sagen das man unter den Begriff Consultants vieles zusammen fassen kann, unter anderem Unternehmensberatung usw. also ist die Aussage das sie max. den firstlevelsupport betreuen auch falsch! Es sind einfach Unternehmensspezifisch eingesetzte Berater! Gruß
frieda 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 [ironie] Consultants waren doch diejenigen, die ein Haufen Geld gekostet haben und keine Ahnung hatten von dem was sie das beraten haben und das Projekt in den Sand gesetzt wurde. [/ironie]
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden