Jump to content

Addison Wesley oder MS-Press für MCSE 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

 

Ich hätte da einige Fragen bezüglich Prüfungsunterlagen zum MCSE/MCSA 2003.

Ich habe die Suche zwar benutzt, doch keine genauen Antworten auf meine Fragen gefunden!

 

Wie sind die Bücher von Addison Wesley (z.B. http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=deutsch/bookdetails&productid=54669&SID={45BF6D20-E0A0-4550-8056-D4C310928BD2}&TOKEN={FE7FF16C-4899-4861-921C-176757C09605}) und MS-PRESS (z.B. http://www.edv-buchversand.de/mspress/search.asp?s1%5B%5D=deutsch&cnt=search&s0=70-291) aufgebaut?

Gibt es erhebliche Unterschiede was den Inhalt oder den Aufbau der Bücher betrifft?

Sind die Bücher strukturiert aufgebaut und eventuell nach Themen sortiert oder nur eine Sammlung der möglichen Fragen?

 

Zu welchen Büchern würdet ihr mir raten? Ich habe einigermaßen gutes, theoretisches Wissen, aber nur geringe praktische Erfahrungen.

Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt...

 

Vielen Dank im Voraus!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich bin bis jetzt mit den Microsoft Press Büchern immer gut gefahren.

Neben nützlicher und praxisrelevanter Theorie gibt es eine Menge Szenarios zum Üben. Die Übungen bauen aufeinander auf. Meistens reichen zwei bis drei PC's, Notfalls auch ein PC mit VM-Ware, VirtualPC o. ä. Außerdem ist mind. eine CD dabei. Das letzte MS-Buch, welches ich mir zugelegt habe, ist das Buch zu den MCSE-Updateprüfungen 70-292 und 70-296. Als Beilage gab es "Windows 2003 Enterprise Edition eval." und eine weitere CD mit 850 Prüfungsfragen, eBooks "MS Encyclopedia of Networking" und "MS Encyclopedia of Security", Beispiele aus verschiedenen MS-Büchern bezüglich des Prüfungsthemas u.s.w.

 

Zu AddisonWesley bezüglich MCP-Prüfungen kann ich Dir auch nicht viel sagen.

 

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen...

 

Viele Grüße

Leze

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erstmal Danke für deine Antwort. :)

 

Ich werde jetzt wahrscheinlich weder die MS Press noch die AW Bücher bestellen sondern dieses hier.

 

Dieses Buch bzw. die gesamte Reihe wird ja von vielen Seiten empfohlen, ist es eurer Meinung nach für die Prüfung bzw. die Prüfungsvorbereitung besser geeignet?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

ich lerne mit den Addison-Wesley Büchern und finde sie recht gut. Sie haben auch CDs mit Prüfungssimulationen dabei. Zu dem habe ich noch von Föckeler die Bücher für 270 und 290 zum lernen. Ich denke das ist genug um die Prüfungen zu bestehen. Für den Rest habe ich (270, 299) habe ich MS-Press Bücher.

 

Gruss, theMatrix

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi,

 

ich bin auf der suche nach cds mit prüfungssimulationen / prüfungsfragen. vielleicht hat ja jemand interesse seine cds weiter zu verkaufen.

 

danke im voraus

 

 

sorry das ich das hier rein schreibe und nicht im pn oder e-mail aber leider hab ich noch nicht genug post.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe gehört, dass die Prüfungsfragen immer demselben Standard entsprechen. Welche Bücher mit welchen Testfragen-CDs kommen denn nun den Prüfungsfragen im Testcenter am nächsten ?

 

Teddy-x

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...